Enigmatic Black metallic oder Midnight Black metallic

  • Hallo,


    ich bräuchte mal ein paar neue Gedanken zu meinen.

    Der Mini den ich mir bestellen will hat als muss das Multitone Roof Dach mit dem Roten Farbverlauf und das Piano Black Exterieur.

    Ich kann mich derzeit aber für die Wagenfarbe nicht entscheiden.

    Was denkt ihr über die zwei Farben in Kombination mit dem Multitone Roof Dach?

  • Beide sollten gehen, wobei in meinen Augen das Modnight,in meinen Augen besser passt, da das Enigmatic unter Sonneneinstrahlung ins Blaue tendiert

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hab mir beides im Konfigurator Tagelang angeschaut und verglichen. Ich war sogar beim Händler der in beiden Farben welche da hatte natürlich aber nicht mit dem Multiton Dach.

    Beim Enigmatic ist der Mini dann halt vierfarbig und ich habe bedenken ob das dann nicht zu viel des guten ist.

    Im Internet findet man leider nicht wirklich was ausser mit dem Midnight da die Pat Moss Edition auch so aussieht.

  • Ich fand das enigmatic Black unter Sonneneinstrahlung sogar eher ein wenig Lila.


    Allerdings ist beim Mini das Dach insgesamt eher vom Rest der Karosserie abgesetzt. Die A-, B- und C-Säulen sind alle Schwarz und erst unterhalb der Fenster geht es mit Wagenfarbe weiter. Daher ist das tatsächlich ziemlich egal.

    Ich habe zum Beispiel die Kombination Island Blue Metallic und blaues Farbverlaufsdach. Dachte auch erst, dass das nicht ginge (die Blautöne sind alle unterschiedlich) aber die hatten einen in der Kombination da und das passt sehr wohl.


    Daher ist es schlussendlich ziemlich egal, in welcher Farbe du das nimmst.


    Aber warum ist denn das rote Dach Pflicht?

  • Was denkt ihr über die zwei Farben in Kombination mit dem Multitone Roof Dach?

    Midnight Black metallic :)


    dazu schwarze Felgen + getönte Scheiben + Interieuroberfläche MINI Yours Aluminium + Dachhimmel anthrazit


    persönlich gefällt mir Enigma Black allerdings besser, dazu aber das blaue Dach. Schlussendlich muss es dir gefallen. Hör auf keinen Fall auf andere.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mir persönlich gefällt das Enigmatic Black ja besser als das Midnight Black, beim Dreitürer wohlgemerkt!

    Bei dem von dir gewünschten Multitone Roof in rot, würde ich aber zu Midnight Black tendieren.

    Das ist aber mein persönlicher Geschmack.


    Wähle die Farbe zu dem dein Bauchgefühl dich führt! Was war eigentlich der erste Impuls bei deiner Farbwahl? Das ist oft der richtige!

  • Mein :) hat mir zu Enigmatic Black abgeraten weil sehr empfindlich gegen Kratzer.

    Hab mich dann für Midnight Black metallic entschieden. Sieht bei meine Cabrio mit Yours Verdeck Hammer aus.

  • Aber warum ist denn das rote Dach Pflicht?

    Das Multitone in Rot gefällt mir einfach so mega gut das ich es unbedingt haben muss 😁

    Wähle die Farbe zu dem dein Bauchgefühl dich führt! Was war eigentlich der erste Impuls bei deiner Farbwahl? Das ist oft der richtige!

    Mein erster Impuls beim Midnight war das er von vorne aussieht als wäre er schwarz mit Rotem Dach, von hinten das er nur schwarz wäre und von der Seite einfach nur mega gut aussieht 😎.

    Beim Enigmatic hatte ich immer den Gedanken ob vier farben nicht zu viel sind.


    Es wird übrigens ein JCW also hatt er die kleinen roten parts die der JCW hatt.


    Mit der Impuls frage von RitschiRover wurde meine Frage aber glaub ich auch schon beantwortet. Ich werde das Midnight nehmen weil ich da keine Zweifel habe 😁


    Vielen dank euch für die Denkanstöße ihr habt mir sehr geholfen.

  • Mein :) hat mir zu Enigmatic Black abgeraten weil sehr empfindlich gegen Kratzer.

    Hab mich dann für Midnight Black metallic entschieden. Sieht bei meine Cabrio mit Yours Verdeck Hammer aus.

    Habe einen in Enigmatic Black ! Finde die Farbe super, ist aber wirklich sehr empfindlich!