Kein Schiebedach mehr im F66

  • In sofern ich informiert bin, gibt es bei der E Version kein Schiebedach mehr (nur Glasdach .. aber mit schöner Beleuchtung 8o)

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Es war immer ein "Panorama Glasdach" :evil: vergangen Montag ?? Ich dachte die hätte die zelte längst abgebaut, wobei im April waren wir ( Deutschland) nicht die ersten u. nicht die letzten :/

    Ich persönlich kann mich an so eine Information nicht erinnern, was nicht heißt, ausser das es bei gefühlt mehr als 50% aller Fahrzeuge bestellt wurde, zumal die Bilder ja was anderes zeigen.

    Gut man sieht nicht ob u. was geöffnet wird.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mein Verkäufer meint, dass das fehlende Schiebedach bei der Präsentation angesprochen wurde.

    Die Argumentation war, dass immer weniger Leute das Dach bei Hitze öffnen wegen der Schadstoffe und man lieber die Klimaanlage anmacht und die Luft vorher durch einen Filter zieht.


    Ich kann für mich sagen, dass das offene Dach für mich entscheidend ist und es nur dann zumache, wenn ich hinter einem qualmenden Diesel herfahre und nicht überholen kann.

  • Die Argumentation war, dass immer weniger Leute das Dach bei Hitze öffnen wegen der Schadstoffe und man lieber die Klimaanlage anmacht und die Luft vorher durch einen Filter zieht.

    In der Stadt mag das stimmen aber auf der Landstraße irgendwo im Grünen? Die riesigen Glasdächer sind mMn absolut überflüssig. Auf die könnte ich verzichten.

  • am vergangenen Montag offenbar eine F66 Präsentation in Marseille gab.


    Montag oder vergangenen Monat? Die Veranstaltung ist lt meinem Verkäufer schon über einen Monat her.


    Es scheint so, als ob der neue Mini nicht mehr mit Schiebedach bestellbar sein wird.


    Für den MINI F66 und auch den neuen Countryman bezweifle ich die Aussage. Vielleicht ist der MINI j01 aus China damit gemeint?

  • Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Glasdächer Herstellerunabhängig immer Probleme machen. Durch die Bank gibt es Probleme mit Wassereinbruch und verstopfte Abläufe. Gerne brechen die Kassetten und Schäden sind teuer und verärgern die Kunden. Ein eingeklebtes Glasdach ist für den Hersteller wirtschaftlicher.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Das liegt aber an mangelnder Pflege... In meinem Skoda Fabia ist das Glasschiebedach nun 24 Jahre alt - keine Probleme (1.240.000 km)


    In meinem F56, der nun in 2 Monaten 10 Jahre wird und der 823.000 km runter hat, ebenfalls keine Probleme...



    Grüße

    Peter