Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung / Produktion - Lieferzeit 2023 2024

  • Genau, die jetzt freien Produktionsplätze werden für den Benziner bis Feb ?. verplant, parallel wird der neue Benziner für Präsentationen/ Presse HEA u.s.w. produziert, und dann od. ab Zeitpunkt X für die ersten Kunden,

    letztere sicher nicht in 2023. Meine Vermutung.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mein F60 wird in den Niederlanden gebaut, BMW hat den Vertrag dort nicht verlängert. Heute meine VIN bekommen 🥰

    siehe Titeel: :whistling:  Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung


    Korrekt, den der U25 wird ja in Leipzig produziert und die läuft wohl schon, mehr od. weniger. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • siehe Titeel: :whistling:  Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung


    Korrekt, den der U25 wird ja in Leipzig produziert und die läuft wohl schon, mehr od. weniger. :evil:

    Sag ich ja, der Titel ist falsch 8o

    Des F60er Ende ist ja mit den nicht mehr zu tätigenden Bestellungen und der Umstellung auf den U25 in Sicht.

    :*

  • Sehr schade aber für uns ist der Neue, sollte er real tatsächlich so aussehen, als Nachfolger für unseren SE raus.


    Da werden wir lieber den SE bei Ablauf der Leasingzeit übernehmen.


    Gruß

    Rainer

  • Hoffentlich eine gute Kaufvereinbarung in den Vertrag schreiben lassen :/

    Nach dem Leasing gibt es keine "gute" Kaufvereinbarung. o.k Risikoloses Andienungsrecht, aber wer sich das beim "Leasing" mal zusammenrechnet wird feststellen

    das eigentlich nur ein Nachfolge Leasing gut ist. So ist das Leasingsystem Gedanklich aufgebaut. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nach dem Leasing gibt es keine "gute" Kaufvereinbarung. o.k Risikoloses Andienungsrecht, aber wer sich das beim "Leasing" mal zusammenrechnet wird feststellen

    das eigentlich nur ein Nachfolge Leasing gut ist. So ist das Leasingsystem Gedanklich aufgebaut. :whistling:

    Wobei das nicht immer der Fall sein muss. Für meinen SE habe ich das Andienungsrecht im Leasing drin und der Wagen soll nach 4 Jahren knapp 15K Brutto kosten, was kein schlechter Preis ist, wenn man schaut was man sonst für 15K € so bekommt.