Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung / Produktion - Lieferzeit 2023 2024

  • Nach gut 10 Jahren steht das Ende des F5x im Raum ;( .

    Einige Modelle sind kaum oder gar nicht mehr verfügbar.


    Cabrio F57 und MINI Cooper SE F56

    sind noch gut und relativ schnell verfügbar :MINI_02:


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Bestellt oder wartet Ihr noch auf einen der letzten F5x?


    Als Basis für die Diskussion:

    The F56 MINI End Of Production Dates And Details.


    The F56 MINI End of Production Dates and Details - MotoringFile
    The F56 MINI Cooper has had a good run. Introduced in early 2014, it was originally intended to be out of production by 2021....
    www.motoringfile.com


    Viel Spaß bei der Diskussion 8)

    Gruß Oli

  • Wichtig, hier bitte

    ausschließlich über das Ende (!) des MINI F5x diskutieren…


    ——————————————————————


    Die neuen Modelle werden dort diskutiert:


    MINI F65, F66 und F67 Forum - MINI ICE Verbrenner, NEU - ab 2024


    MINI U25 Countryman ICE BEV Forum (neu, ab 2023)


    MINI J01 Elektro - MINI Cooper Electric aus China


    ——————————————————————


    Wichtig, hier bitte

    ausschließlich über das Ende (!) des MINI F5x diskutieren…

  • Ich freue mich morgen meinen Mini Cooper SE abholen zu dürfen.

    Wir haben uns beabsichtig für einen der letzten F56 entschieden

  • Ich habe meinen f56 jcw Anfang mai bestellt für März 2024 🥰🥰🎉🎉🚘

    Werde meinen Cooper s dann abgeben und dann erstmal 4 Jahre den jcw fahren und ihn dann wahrscheinlich raus nehmen und behalten vll ist er ja dann mal was wert 😅

  • Habe auch noch den "alten" bestellt. Finde, trotz das die Technik sehr alt ist und vieles grundsätzlich nicht verfügbar ist, dass der Kleene super ist. Der neue gefällt mir bisher vom Design gar nicht, sodass es auf jeden Fall der "Alte" sein soll :) Hoffe er kommt bald.

  • Habe auch noch den "alten" bestellt. Finde, trotz das die Technik sehr alt ist und vieles grundsätzlich nicht verfügbar ist, dass der Kleene super ist. Der neue gefällt mir bisher vom Design gar nicht, sodass es auf jeden Fall der "Alte" sein soll :) Hoffe er kommt bJ

    Ja so habe ich das auch gemacht !Was da kommen soll gefällt mir nicht so richtig :( Ich hoffe das der JCW nun nächsten Monat kommt :thumbsup: . Sollte der neue besser Aussehen als erwartet ,könnte er ja mal ein Nachfolger werden .Ansonsten ist der JCW wohl der letzte Mini ;( ;(

  • Ende November läuft meiner aus dem Leasing und ich werde ihn nach 3 Jahren übernehmen. Habe erst überlegt, einen neuen SE zu bestellen (F56), der dann im November kommen würde, aber da die Leasingraten wesentlich teuerer waren als beim bisherigen und nach erneut drei Jahren mit das Auto nicht gehört, habe ich mich entschieden ihn „rauszukaufen“.

    Somit kann ich das Auto noch 2-3 Jahre fahren und dann verkaufen oder in Zahlung geben.


    Als Alternativen kämen in Betracht, der neue SE J01 oder der neue Aceman.

  • Ich bin am Überlegen mir jetzt noch einen neuen F57 JCW in Zesty Yellow zu gönnen oder einen gebrauchten GP3.

    Muss mich wohl schnell entscheiden, wenn bald leider Schluss mit der F-Serie ist :(

  • Ich bin am Überlegen mir jetzt noch einen neuen F57 JCW in Zesty Yellow zu gönnen oder einen gebrauchten GP3.

    Muss mich wohl schnell entscheiden, wenn bald leider Schluss mit der F-Serie ist :(

    All zulange solltest Du wirklich nicht warten .Und einen guten GP3 zubekommen ist auch nicht so einfach ,hatte ich auch vor ,aber nichts passendes gefunden !

    Freue mich jetzt auf meinem neuen JCW :thumbsup: der hoffentlich nächsten Monat kommen wird :love:  :2352:

  • Ende November läuft meiner aus dem Leasing und ich werde ihn nach 3 Jahren übernehmen. Habe erst überlegt, einen neuen SE zu bestellen (F56), der dann im November kommen würde, aber da die Leasingraten wesentlich teuerer waren als beim bisherigen und nach erneut drei Jahren mit das Auto nicht gehört, habe ich mich entschieden ihn „rauszukaufen“.

    Somit kann ich das Auto noch 2-3 Jahre fahren und dann verkaufen oder in Zahlung geben.


    Als Alternativen kämen in Betracht, der neue SE J01 oder der neue Aceman.

    Hast du das Andienungsrecht extra im Leasingvertrag ausgewählt?

    Wenn ja, wie hoch ist die Ablösesumme (rein interessehalber)?