Zukünftig kein Tacho - MINI Cooper F66 - NEU 2024 - digitales Display hinter Lenkrad F65 F67

• Bisherige Bedienkonzepte von VW oder Mercedes waren bisher nicht dazu in der Lage.

Die Asiaten sind nicht besser.

Ich bin immer wieder erschrocken wenn ich sehen wie der bekannte Youtuber Carmaniac während der Fahrt! mehrere Sekunden auf den Bildschirm schaut um den Zuschauer die einzelnen Menüpunkte und Funktion zu veranschaulichen. Er scheint sehr viel Vertrauen in die Assistenzsysteme zu haben ^^

Wenn es einer kann dann Apple. Bin gespannt ob deren E-Auto noch kommen wird.

• Die Asiaten sind nicht besser.

Sollte keine spezielle Marke niedermachen. Eher: Selbst erfahrene Marken schaffen es nicht.

Ein Fahrzeug mit 100km/h braucht meiner Meinung nach Knöpfe für Klimaanlage, Lautstärke, Senderwahl/ Titelwahl und andere Basisfunktionen. Und selbst 50km/h Stadtverkehr sind bereits gefährlich.

ODER: Parkbuchten alle Kilometer. ;)

• Selbst die Seitenspiegel und Lüftungsdüsen können bei einigen Herstellern (z.B. Tesla) nur noch über das Touchpad verstellt werden :/

Mein Wunsch: nach dem Aktivieren des Betriebszustands sollte keine Bedienung mehr des Touchpads mit der Hand möglich sein

sondern nur noch über die Sprache. Nachteil: sprachbehinderte Menschen könnten dadurch etwas eingeschränkt werden.

Im aktuellen SE ist diese Option leider sehr eingeschränkt. Ich bin schon gespannt wie es beim Neuen umgesetzt ist.