Spotify Probleme

  • Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, aber ich bekomme das nicht richtig zum Laufen. Bei meinen BMW hatte ich noch nie Probleme über Spotify etwas abzuspielen. Ich steige ein, Handy verbindet sich, man kann im Menü konkret Spotify auswählen, Musik läuft (und ich kann auch dort Playlisten o.ä.) anschauen und abspielen. Falls ich während der Fahrt telefoniere, geht danach ganz normal die Musik weiter.

    Beim Mini geht das nicht. Folgende Dinge passieren beim Mini:

    - Der Punkt Spotify wird gar icht angezeigt (oft)

    - Wenn ich über Spotify Musik abspiele hört es nach 10-15 Sekunden auf (manchmal)

    - Wenn ich während der Fahrt telefoniere, spielt danach die Musik nicht mehr weiter (oft, bzw. nur dann oft, wenn es ging, was ja selten ist :D )

    Wodran liegt das? Was mache ich falsch? Eigentlich würde ich ja denken, dass es beim Mini genauso funktioniert, wie bei BMW? Hat jemand eine Idee?

  • Da leider bisher niemand geantwortet hat, gibt es hier denn Leute, die erfolgreich Spotify nutzen? :D

    Ich habe in der Bedienungsanleitung leider nicht ein Wort zur Spotify App gefunden, was mich etwas verwundert.

  • Gibt es dafür einen Menüpunkt im Infotainmentsystem? Oder muss man das am Handy starten?

    Ich habe eigentlich immer Youtube Music genutzt, aber fand das sehr nervig, dass es ich nicht im Auto starten konnte.

  • Gibt es dafür einen Menüpunkt im Infotainmentsystem?


    Läuft über Apple CarPlay…



    Grundsätzlich nach jedem Telefonat im Mini ist die Muke (Spotify u. Radio DAB)


    Nutze kein Spotify, aber DAB läuft bei mir sowohl

    nach iMessages als Telefonaten einwandfrei weiter.

  • Grundsätzlich nach jedem Telefonat im Mini ist die Muke (Spotify u. Radio DAB) weg. Muss ich dann immer neu "holen". Habe ich somit auch.

    Schade, das ist schon extrem nervig...

    Dann wäre nur noch die Frage, wie ich das Spotify im Infotainment dort hin bekomme, denn nach jedem Telefon das Handy während der Fahrt rauszuholen, damit ich meinen Podcast o.ä. weitehören kann ist schon ziemlich nervig und im Zweifel teuer, wenn man erwischt wird...

  • Apple Carplay nutze ich nicht, ich meinte die Anzeige direkt im Auto, wie zB auf dem Foto:

    Spotify: Bessere BMW-Integration. Bald auch Podcasts?
    Der Musik-Streaming-Dienst Spotify könnte bald auch die Integration einer eigenen Podcast-Verwaltung anbieten. Zu diesem Schluss kommt Ethan Lee, der die…
    www.iphone-ticker.de


    Bei meinen BMW funktioniert das einwandfrei, nur jetzt beim Mini irgendwie nicht :( .

  • Welches Handy?

    Welches IOS Version?

    Welches Spotify version?

    Welche EZ des Minis?

    Welche “Infotainment” Ausstattung ?


    Bitte beantworte diese Fragen, dann kann vielleicht helfen.


    Gruß