[Gelöst] Spotify App nicht mehr kompatibel

  • Dass unser F57, mit inzwischen 5,5 Jahren, in Bezug auf Smartphone Konnektivität zum alten Eisen gehört, ist mit Abschaltung der Mini Connected App ja hinreichend bekannt.

    Daher war ich froh, dass immerhin die kabelgebundene Verbindung klappt und somit zumindest Spotify regelmäßig genutzt werden kann.


    Seit kurzem scheint das aber auch nicht mehr zu funktionieren. Letzten Freitag noch genutzt, will sich die App heute nicht mehr verbinden. Ich habe es x mal versucht, iPhone neu gestartet, alles mögliche probiert. Keine Chance.


    Im Verbindungsassistent heißt es nur: App nicht mit dem Fahrzeug kompatibel. :aufreg:


    Updates für die App sind alle installiert.


    C89A34F1-CB32-43A1-B3C5-2DB894B05450.jpg


    Wie sind Eure Erfahrungen? Hat noch jemand dieses Problem?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Die alte also Vorgängerversion der Spotify Applikation wieder aufspielen? Am Fahrzeug selbst habt ihr ja keine Veränderung vorgenommen, richtig?? Spotify wäre daher der richtige Ansprechpartner bzw nutzen der alten Software.

  • Die alte also Vorgängerversion der Spotify Applikation wieder aufspielen? Am Fahrzeug selbst habt ihr ja keine Veränderung vorgenommen, richtig?? Spotify wäre daher der richtige Ansprechpartner bzw nutzen der alten Software.

    Wie sollte man bei einem Smartphone (iPhone) eine alte Spotify Version aufspielen? :gruebel:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Wie sollte man bei einem Smartphone (iPhone) eine alte Spotify Version aufspielen?

    ...eher schwierig, eventuell aus einem Backup ????? Das würde aber bedeuten, dass das Handy komplett zurückgesetzt werden müsste.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Hi Marky_Marc,

    Spotify funktioniert seit letzter Woche bei mir auch nicht mehr. Einzig wenn du dein iPhone per USB verbindest und Siri bittest z.B. „spiel Rplus auf Spotify“ dann kannst du deine Musik hören und die Titel werden im Display angezeigt.

    Gruß Pj

  • Auf Spotify in der dortigen Community gibt’s zu dem Thema inzwischen duzende Kommentare betroffener Abonnenten „all over the world“.

    Es ist ja generell BMW/Mini ConnectedDrive betroffen.

    Mal gespannt, ob’s was bringt.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017