TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?

  • Nein, ein geschlossener mit Panoramadach. Ein Cabrio finde ich optisch auch klasse, aber geschlossen finde ich besser. :) Ist von Januar 2020, Automatik, ein tolles teil.

    Der Mini SE ist aber auch klasse, saust ab wie ein Wirbelwind, gibt's aber noch nicht als Cabrio. :thumbsup:

  • ...ach ja, die limitierte Edition. Aber 60.000 Euronen für den Spaß, ich weiß nicht.

    Und erst mal nur 999 Stück in ganz Europa. Da werden in Deutschland nicht soo viele ankommen. Ist aber trotzdem schön anzusehen. :)

  • Hoffentlich ein Mini JCW Cabrio. Nachdem ich meins letztes Jahr canceln musste bzw. gecancelt wurde, suche ich seitdem nach einem Neuen :)

    Warum ?? Welche Gründe hätte es geben können. :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Warum ?? Welche Gründe hätte es geben können. :/

    Mini konnte erst lange nicht liefern, dann wurde 30 % der Ausstattung gestrichen, zu nahezu dem selben Preis. Dann wurde aufgrund von sonstigen fehlenden Ausstattungen, dass Auto von Mini gecancelt. Ich hätte dann zu sehr viel schlechteren Konditionen neu bestellen sollen, mit deutlich weniger Ausstattung und voraussichtlicher Lieferzeit von über einem Jahr. In der Zeit hätte ich Preisänderungen und Ausstattungsänderungen ebenfalls wieder in Kauf nehmen müssen. Das war mir dann zu viel und suche seitdem nach einem passenden, vorhandenen Fahrzeug und gleichzeitig vergleiche ich immer wieder Angebote für eine Neubestellung.

    Gott sei Dank habe ich ein zuverlässiges, bezahltes Auto, sodass ich mittlerweile keinen Druck mehr habe und mir die Zeit für die Suche nehmen kann :)

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich auf eine bestimmte Ausstattung abziele und ungern große Abstriche machen möchte :))

  • Mini konnte erst lange nicht liefern, dann wurde 30 % der Ausstattung gestrichen, zu nahezu dem selben Preis. Dann wurde aufgrund von sonstigen fehlenden Ausstattungen, dass Auto von Mini gecancelt. Ich hätte dann zu sehr viel schlechteren Konditionen neu bestellen sollen, mit deutlich weniger Ausstattung und voraussichtlicher Lieferzeit von über einem Jahr. In der Zeit hätte ich Preisänderungen und Ausstattungsänderungen ebenfalls wieder in Kauf nehmen müssen. Das war mir dann zu viel und suche seitdem nach einem passenden, vorhandenen Fahrzeug und gleichzeitig vergleiche ich immer wieder Angebote für eine Neubestellung.

    Gott sei Dank habe ich ein zuverlässiges, bezahltes Auto, sodass ich mittlerweile keinen Druck mehr habe und mir die Zeit für die Suche nehmen kann :)

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich auf eine bestimmte Ausstattung abziele und ungern große Abstriche machen möchte :))

    Ein JCW war immer lieferbar, o.k das H/K war mal kurzfristig nicht verfügbar aber grundsätzlich wurde der JCW wie der SE immer bevorzugt behandelt. Aber jetzt ja auch egal.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • So, der Clubbi hat mich verlassen. Ab Montag und auch noch 2024 werde ich das Ding hier fahren.


    pasted-from-clipboard.png


    In Sachen Fahrspaß kommt die Bude nicht an den MINI ran.

    Aber als Vehikel für meine Freizeitaktivitäten passt das nahezu perfekt in mein Leben.

    Das Leben ist eine unsichere Sache. Iss den Nachtisch zuerst!