Cabrio ab 2016 (Facelift) welcher Benziner

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin in der SF leider nicht explizit fündig geworden.

    Meine Frau möchte ohne wenn und aber ein Mini Cabrio ab Ende 2016 als Benziner haben. Nun findet sich auf dem Markt relativ häufig der 1.5l 102 PS. Kann man diesen Motor rein von der Funktionalität/Haltbarkeit empfehlen?

    Gibt es bei dem Motor und oder dem Cabrio an sich etwas zu beachten, außer den "normalen" Dingen. Hat sich an dem Motor ab 2018 (neue Rückleuchten) etwas geändert.

    Es wäre super, wenn wir hier ein paar Antworten und Tipps bekommen würde. Danke im voraus.

  • Wir fahren seit 5 Jahren ein F57 Cooper Cabrio mit 1,5 Liter Hubraum und 136 PS :2352:


    Und ich muß sagen, ich habe noch niemals zuvor so einen perfekten Dreizylinder Turbomotor mit so einem tollen Drehmomentverlauf gefahren :0008:


    Wir würden den F57 immer wieder mit diesem Motor kaufen :0011:


    Den 1,5 Liter mit 102 PS kenne ich leider nicht persönlich :gruebel:


    Den müßt ihr dann am besten mal selbst zur Probe fahren :2352:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Klar, welche Performance man braucht, muss jeder selbst wissen, mir geht es in erster Linie um die Haltbarkeit im allgemeinen, auch ob der Motor irgendwelche Wehwehchen hat.


    Wir hatten noch keine Probleme und mir sind auch bisher keine anderen Aussagen zu Ohr gekommen.


    Der Motor wird ja auch in den BMW Modellen verbaut und auch da habe ich noch nichts Negatives gehört oder gelesen.


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die Motorentechnik an sich ist geblieben, ausser das das Cooper S Cabrio mittlerweile 178PS statt 192 hat.

    Gebrauchte ältere Modelle One 102 PS / Cooper 136 PS werden sofern ordentlich gewartet alle anfänglichen technischen nötigen Änderungen erfahren haben.

    Heckleuchten "Union Jack" kann man bei LED Scheinwerfer einfach tauschen, haben aber auch andere die H4 hatten wohl auch schon gemacht.


    Der Leistungsunterschied One / Cooper ist in meinen Augen zu vernachlässigen, erst ab S wird es sportlich und vom JCW reden wir da gar nicht.


    Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Vorstellungen u. Wünsche. Was soll es an Ausstattung haben, welche Farbe u.s.w. der Rest Alter Laufleistung macht dann den optionalen Preis aus. Fahrzeug beim MINI Händler werden erfahrunsgsgemäß etwas teurer sein, bekommen aber meist auch MINI Next Gebrauchtwagen Zertifikat, was für den Käufer eine gewisse Sicherheit darstellt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Okay danke vorerst. Wir werden uns am Wochenende einen One mit 102 PS angucken.

    Wir sind diese Woche diese Motorisierung bei einem Mini Händler probegefahren und ich muss sagen, dass ist für die Belange meiner Frau mehr als ausreichend und selbst ich, der meist die sportlichen BMW fährt, muss sagen, dass ich angenehm überrascht war.

  • Tach. Wir haben das 2016´er Cooper S Cabrio mit 192 PS und ich steige jedes Mal mit einem breiten Grinsen aus. Und nein, man muss nicht immer heizen! Langsamer fahren geht immer aber wenn ich mehr PS brauche, die nicht da sind, dann wirds schwieriger. :)

    Ansonsten bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Allerdings ist er mit 33000 gerade erst warm geworden.