MINI J01 Electric : Elektro Produktion China News! Hatch - Aceman J02 J05 BEV Test

  • Ostfried wo soll denn ein e-Auto ein Doppelrohr-Auspuff haben? 🤔


    Die Betitelung „Fanatiker“ kenne ich von früheren Generationswechseln, aber ich bin lieber Fan und gehe positiv gestimmt dran, als mir mit negativen Ansichten die Laune zu verderben…


    Das der Wagen dir nicht gefällt, geht dabei absolut in Ordnung..

  • In live find ich’s klasse und der steht fest auf der Straße…


    Beim F56-Modellwechsel wurde übrigens viel extremer über die Rückleuchten gemeckert…


    „Ist kein MINI mehr“ „Totaler Bruch mit dem MINI-Design“ etc.


    Das ist nun halt der neue E-MINI… steht MINI dran, also ist’s einer… 🥰


    IMG_5749.jpeg


    IMG_5750.jpg


    Bilder aus einem vorherigen Beitrag im Münchener Straßenbild

  • Nicht als dei Union Jack Version eingeführt wurde. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Naja um ehrlich zu sein gefallen mir die beim F56 im Vergleich zu den R noch immer nicht so gut. Dort waren die schon aufgenommen und beim F56 wirken sie für mich zu groß und durch das hervorstehende etwas plump draufgezimmert. Irgendwann lernt man aber damit zu leben und zugegeben, je nach Classic-MINI-Baujahr war es dort nicht anders, dass die im Verhältnis zum Fahrzeug sehr groß und einfach draufgeschraubt waren. Aber den Staub von vor über 10 Jahren möchte ich jetzt nicht nochmal aufwirbeln.


    Ohne den J01 live gesehen zu haben, muss ich sagen, dass ich mich schon langsam an die Leuchten gewöhnt habe. Klar, andere Form aber dafür wieder scheinbar plan mit dem Blech. Innen hat es etwas vom Pxel-Style beim Ioniq 5, was ich eigentlich ganz nett finde.


    Es steht zwar nicht zur Diskussion, da ich erstmal versorgt bin, aber bei der Heckansicht des Cooper würde sich mir schon die Frage stellen, ob ich nicht auf die 10 kWh mehr des SE verzichten würde. Denn so ist der Schriftzug schön symmetrisch. Das zusätzliche S lässt meinen inneren Monk schon zeimlich durchdrehen :D

  • Nicht als dei Union Jack Version eingeführt wurde. :evil:

    Oh doch, auch da wurde teils ordentlich ausgeteilt.


    So von wegen, toll der UnionJack,

    aber immer noch so riesige Leuchten ;)


    Jetzt kann offensichtlich durch bessere Lichttechnik

    wieder auf kleinere Leuchten gesetzt werden (nicht

    nur bei MINI) - gefällt auch nicht jedem/r User:in :D


    Wie das Gendern, Geschmackssache :P

    Ich mache es nicht, außer das oben mal…


    Letztendlich macht es die Diskussion ja interessant,

    so lange man andere Positionen toleriert :thumbup: