MINI J01 Electric : Elektro Produktion China News! Hatch - Aceman J02 J05 BEV Test

  • Also irgendwie erinnert mich die Heckansicht an einen R5 Turbo

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Danke für die Bilder.

    Aber mal ehrlich, wer mag Kunstleder? Im Tesla ohne Sitzbelüftung können die richtig eklig werden.

    Dann lieber Stoff.

    Das ist wahrscheinlich einfach Gemackssache. Im EV6 haben wir auch Kunstledersitze (extra als Option gewählt, dass wir keine Stoffsitze haben) und ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zu unseren anderen Autos mit Ledersitzen. Stoff kommt für uns als Leute aufm Land mit Stallbesuchen einfach nicht in Frage (und solche hässlichen Schonbezüge schon mal gar nicht).


    Funfact: wir hatten vor der Bestellung des SE Nr. 2 extra noch die Verkäufervorstellung des J01 abgewartet. Blöderweise hatte die Verkäuferin wohl aus "keine Ledersitze" mehr daraus geschlussfolgert, dass es nur noch Stoff gibt. Da hatten wir dann bei der Abwägung wieder einen Punkt gegen den J01. Wie sich jetzt herausstellt zu unrecht, denn Kunstleder wäre für uns völlig ok gewesen.

  • Halten wir fest: Einen Mini mit nem Heck viel näher an beliebigen anderen Marken und selbst Kleinigkeiten wie Türgriffen, die näher an nem - man möge mir verzeihen - schnoddrigem BMW liegen als an irgendetwas anderem mit eigenem Charakter. Dazu im Spektrum aller Modelle offenbar Verzicht auf unverkennbare Merkmale wie Hutze und Doppelauspuff.


    Ich weiß, die Fanatiker werden jetzt wieder zum Kreuzzug blasen, nur: Bin ich der einzige, dem das in Summe spanisch vorkommt? Sauer aufstößt? Schlichtweg irritiert? :/


    Und um das gleich vorweg zu nehmen: Die "Argumentation" à la "Jaaaa, die Meckerei gab's doch bei jedem Generationswechsel, blablub" ist de facto keine. Das ist Totschlagerei, nichts weiter. :whistling:


    Ich kann in Summe nicht garantieren, ob ich ihn in 5-10 Jahren nicht doch wieder mehr oder weniger blind kaufe. ;) Aber momentan (!) finde ich den neuen Mini auf erschreckende Weise... nichtssagend. Gewöhnlich. Langweilig?

  • Der 1. Absatz absolut in Ordnung.


    Absatz 2 und 3 führen allerdings dazu,

    inhaltlich gar nicht erst auf Absatz 1 einzugehen.


    *gähn*


    Ich bin übrigens froh, einen top-aktuellen F56 SE

    zu fahren - nicht wegen des J01, sondern weil der

    F56 CooperSE für meinen Einsatzzweck 101% passt.


    Ich weiß, die Fanatiker werden jetzt wieder zum Kreuzzug blasen, nur: Bin ich der einzige, dem das in Summe spanisch vorkommt? Sauer aufstößt? Schlichtweg irritiert? :/


    Edit: … der hinzu editierte 4. Absatz relativiert etwas.

    Daher einfach mal die Postings der letzten Tage nachvollziehen:


    Live hat mich der Hintern und auch die Front positiv überrascht.

    Merkwürdigerweise hat mich die Seitenansicht etwas irritiert.


    Ich weiß noch immer nicht, was mich stört.

    Ich fürchte es sind die fehlenden Kunststoffteile, der fehlende Kontrast :/


    Ich habe fertig.