Bordwerkzeug / Adapter der Radschraubensicherung

  • Ich habe heute den Adapter für die Radschraubensicherung gesucht

    Handbuch:

    Der Adapter der Radschraubensicherung

    befindet sich im Bordwerkzeug.


    Abhängig von der Ausstattung befindet sich

    das Bordwerkzeug unter dem Gepäckraumboden

    auf der rechten Seite oder in einer

    Tasche im Gepäckraum rechts.


    Wie gross war mein Erstaunen das sich an dieser Stelle nichts befindet.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bin ratlos...

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Bordwerkzeug“ zu „Bordwerkzeug / Adapter der Radschraubensicherung“ geändert.
  • ist mir auch schon so ergangen, ganz schnell zum Freundlichen :thumbsup: , die 4 Adapter runtergeschmissen und 4 normale Schrauben drauf, geht alles für ein kleinen Beitrag in die Kaffeekasse.


    grüsse Rolf

  • Ich habe heute den Adapter für die Radschraubensicherung gesucht

    Bei meinen beiden MINIs befindet sich der Adapter wie beschrieben rechts unter dem Gepäckraumboden.
    Hast Du Deinen gebraucht gekauft? Vielleicht ist er dann im Handschuhfach, in einer der Tür-Seitenfächer oder in der Garage des Vorbesitzers.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Bei meinem SE aus 2021 war die Radschraubensicherung ergo auch der Adapter nicht serienmäßig mit dabei (hätte ich als Sonderausstattung extra dazu buchen müssen).

    Beim SE aus 2022 war dann die Radschraubensicherung inkl. Adapter aber Serienausstattung bei gleicher Trim Auwahl.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Bei meinem SE aus 2021 war die Radschraubensicherung ergo auch der Adapter nicht serienmäßig mit dabei (hätte ich als Sonderausstattung extra dazu buchen müssen).

    Beim SE aus 2022 war dann die Radschraubensicherung inkl. Adapter aber Serienausstattung bei gleicher Trim Auwahl.

    Wunderbar ich danke dir für deine Antwort das ist es wohl auch bei mir