Kaufberatung

  • Hallo Zusammen,


    wir möchten uns einen Mini S F56 mit 192 PS zulegen. Unser Budget liegt bei ca.16500€. Bis jetzt habe ich mir unter anderem folgendes Angebot angeschaut.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mini-cooper-s/2328890987-216-1979


    Konnte den F56 bereits probe fahren dürfen, und es war ein absolut schönes Erlebnis. Auch der Verkäufer hat hat sich sehr viel Zeit gelassen und konnte alle Fragen plausibel beantworten. Wirklich ein sehr netter kontakt! Zum Fahrzeug selbst, da könnte man 2 Dinge bemängeln, einmal wären das die Fehlenden Winterreifen und ein kleiner (kaum sichtbar) Lackschaden (beule) an der Fahrertür, wirklich nichts großes. Die Entscheidung ist eigentlich gefallen, zumal der Verkäufer uns preislich auch entgegen gekommen ist. Wäre da nicht meine bessere Hälfte, die noch ein weiteres interessantes Angebot gefunden hat, und zwar folgendes.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…id=354621440&source=email (Händler)


    Und da bin ich ratlos warum das so ist, wie es ist,

    Das 2 Angebot hat von der Ausstattung und Kilometerlaufleistung nur marginale Unterschiede, optisch spricht es uns ebenfalls sehr gut an. Das erste Fahrzeug ist von 07/2014 und das beim Händler von 10/2017 und ist 8fach bereift (Zustand unbekannt) + Händlergarantie.


    Natürlich kostet der Wagen beim Händler mehr aber schließlich ist der Wagen von 2017 und ist 8 Fach bereift. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll :-(!

    Für meine Frau ist der Fall eindeutiger. Kaufe ich noch die Winterreifen bin ich vom Händlerpreis auch nicht mehr so weit weg.


    Würde gerne eure Meinungen hören.


    Vorab Vielen Dank!!

  • Würde den aus 2017 kaufen, 2014 gab es Probleme mit der Kurbelwelle.

    Das hat der Verkäufer ebenfalls angesprochen und es wurde vom Vorbesitzer bei BMW gemacht. Hab jetzt nochmal ein neues Angebot für 15500€ erhalten. Die Entscheidung fällt uns wirklich nicht leicht. Wir werden uns morgen nochmal den 2017 anschauen und dann final eine Entscheidung treffen.

  • Niemals würde ich den zweiten kaufen, keine LED Scheinwerfer. Sieht scheiße aus, wertmindernd sowie sieht man mit LED einfach um WEITEN besser.

    Sorry, aber wer sich 2023 ein so modernes Auto ohne LED Scheinwerfer kauft, hat viel noch nicht verstanden! Sicherheitsfeature, nicht nur Luxus!!!

  • Niemals würde ich den zweiten kaufen, keine LED Scheinwerfer. Sieht scheiße aus, wertmindernd sowie sieht man mit LED einfach um WEITEN besser.

    Sorry, aber wer sich 2023 ein so modernes Auto ohne LED Scheinwerfer kauft, hat viel noch nicht verstanden! Sicherheitsfeature, nicht nur Luxus!!!

    ich glaube beide haben keine LED, daher ist es für uns kein Ausschlusskriterium. Ich weis auch nicht ab wann diese verbaut wurden. Sicherlich würde das unseren finanziellen Rahmen dann auch sprengen.

  • Das hat der Verkäufer ebenfalls angesprochen und es wurde vom Vorbesitzer bei BMW gemacht. Hab jetzt nochmal ein neues Angebot für 15500€ erhalten. Die Entscheidung fällt uns wirklich nicht leicht. Wir werden uns morgen nochmal den 2017 anschauen und dann final eine Entscheidung treffen.

    Ich hatte auch einen von 2014 ,auch Gebraucht gekauft nie Probleme ! Der schwarze hat LED Licht und keim Xenon ,das hat der rote nicht .Ich würde den schwarzen nehmen alleine schon weil der rote nur H7 hat .

  • ich glaube beide haben keine LED, daher ist es für uns kein Ausschlusskriterium. Ich weis auch nicht ab wann diese verbaut wurden. Sicherlich würde das unseren finanziellen Rahmen dann auch sprengen.

    ich meine der Verkäufer hat gesagt das es Xenon Scheinwerfer sind. Oder sieht ihr das anders und erkennt die LED anhand von Fotos?