Kaufberatung

  • Danke für die Info, ja das hatte ich eigentlich nicht vor. Die Frage ist jetzt 17900 bj 2017 oder 15500 für das Baujahr 2014. gefallen tuen mir beide sehr. Der Schwarze hat auch noch das Fahrwerk, aber eben ohne Winterreifen.

    Hey :)

    Bin zwar neu hier und wahrlich kein Fachmann bzgl Mini kenne mich dafür bei Gebrauchtwagen im allgemeinen sehr gut aus.

    Wie dir einige hier schon gesagt haben, ist das mit den Winterreifen mit Sicherheit das schwächste Argument, da die sicherlich nicht mehr neu sind, ums mal gelinde auszudrücken.

    Ich persönlich bin gefühlsmäßig eher beim Schwarzen, zumal da Nachlassmäßig eher mehr geht als beim Händler.

    Zudem macht der Händler für einen Händler komische bzw keine Aussagen.

    Er sagt nicht wievielte Hand der Wagen ist noch ob unfallfrei.

    Am irritierendsten finde ich den Punkt mit dem „Navi aus dem Zubehör“ ^^

    Ich wünsch dir viel Glück beim Autokauf, ganz egal, für welchen du dich entscheidest

  • Abend, die Besichtigung des Roten ist nun abgeschlossen. Mann kann schon sagen, dass der Rote auch viel hergibt. Beim näheren betrachten hat man im Bereich der Motorhaube sowie der Tür allerdings viele Lackmängel ausfindig gemacht. Die Sommerreifen sind von 2014 die Winter von 2021 mit reichlich Profil. Gefahren sind wir auch. Ich muss sagen, das der Schwarze eine viel bessere Abstimmung im Fahrverhalten hatte. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Schwarze ein verstecktes Fach, zum öffnen auf der Beifahrerseite hatte, der rote nicht, und der Sport sowie Ecomodus war in der Mittelkonsole, bei dem schwarzen war das am Schalthebel. Nochmal zum Fahrwerk: obwohl der Rote ohne das XT Fahrwerk daherkommt hatte ich das Gefühl, dass die Unebenheiten von dem mit dem Fahrwerk viel besser aufgenommen worden sind.

  • Auf gar keinen Fall ohne LED Scheinwerfer. Nicht der Optik wegen, sondern aus Sicherheitsgründen!

    Ich hatte 2006 mein erstes Auto mit Bi-Xenon einen VW Lupo danach nur noch Xenon oder LEDs ich wollte nie wieder was anderes fahren .Alleine schon wegen der Sicherheit !

    Den Unterschied kann ich immer mal wieder feststellen ,wenn ich mit einem alten Firmenbulli (MB Sprinter )unterwegs bin ! H7 ich meine dann immer ,ich würde mit Standlicht fahren =O

  • ...Die Sommerreifen sind von 2014 die Winter von 2021 mit reichlich Profil. ...

    „Die Sommerreifen sind von 2014“ - 9 Jahre, also steinhart.


    Wie alt darf ein Neureifen sein?
    Neuer Reifen mit älterem Produktionsdatum: Muss man das akzeptieren? Denn Reifen altern und werden schlechter, wie ADAC Tests zeigen.
    www.adac.de


    „die Winter von 2021 mit reichlich Profil.“ – dann wahrscheinlich noch in Ordnung.

  • Wenn das Profil runter ist. Natürlich kann man alle 4 od. X Jahre die Reifen wechseln, oder jedes Jahr Ölservice machen lassen, wird dadurch aber nichts besser. Aber der Teileverkäufer freut sich.

    Vergleiche bitte jetzt nicht Reifenwechsel mit Ölwechsel.


    Es geht nicht nur ums Profil.

    Jeder weiss (sollte wissen), dass die Wintergummis weicher sind als die Sommergummis und, dass das nach ein paar Jahre nicht mehr der Fall ist.

  • Die Entscheidung ist gefallen, es wird der Schwarze. Hoffe das alles soweit i.O ist und wird. Wat man man sich im alter noch so freuen kann :)

    Na dann viel Freude und Fahrspaß mit dem kleinen Teufel :thumbsup:


    P.s.: wegen den Reifen, wären Ganzjahresreifen eine Option?

  • Was mir auch aufgefallen ist, dass der Schwarze ein verstecktes Fach, zum öffnen auf der Beifahrerseite hatte, der rote nicht, und der Sport sowie Ecomodus war in der Mittelkonsole, bei dem schwarzen war das am Schalthebel.

    Das Fach war früher Serie, mittlerweile nur zum Nachrüsten aber möglich.

    Fahrmodi haben sich halt einfach irgendwann woanders hin verlagert, ist doch egal wo man die umstellt ;)

    Glückwunsch