F56 / F57 mit hoher Laufleistung kaufen - Kaufberatung - Persönliche Erfahrung von Euch gefragt.

  • Hallo,


    wir haben uns mal hier angemeldet, weil wir bald wieder der Mini Familie beiwohnen wollen.

    Wir hatten schon nen R53 JCW, R57 JCW und dann kamen Kinder und Hausbau...


    Nun suchen wir gerade doch wieder einen Zweitwagen für meine Frau, der aus dem Hause Mini kommt. Sie fuhr mit dem aktuellen PKW in den letzten 4 Jahren knapp 5000km (beide Home Office, Firmenwagen usw.).


    Deswegen hier mal meine/unsere Frage


    Wir überlegten die ganze Zeit nen R57 JCW zu kaufen, weil er uns so gefällt, wir schon mal einen hatten und einfach auch noch günstiger ist.

    Nun ist der F ja schon paar Jahre auf dem Markt und vom Motor usw. hört man ja nix schlechtes (Kette, Elektrik, Undichte Stellen usw.).


    Aufgrund der geringen Fahrleistung bei meiner Frau, würden die von uns gefahrenen km nicht so ins Gewicht fallen.

    Was ist eure Meinung.. .Kann man nen Scheckheft gepflegten, mit ordentlicher Historie belegbaren Mini F56/57 mit 120.000-150.000km kaufen, oder ist dann schon was bekannt, wo die das mucken anfangen? Worauf muss man beim F-Modell achten (den kennen wir noch nicht so).


    Wir dachten eben an nen 2017er-2018er mit Langstreckenhistorie und entsprechender km-Laufleistung.


    Dankeschön


    Schöne Grüße


    Markus

  • Es gibt hier sicherlich diverse Erfahrungswerte ( hier im Forum einfach mal suchen) , von MINI Fahrern. Aber das sind keine verwendbaren Hinweise auf das betreffende Fahrzeug. Der kann gut sein und nochmal 100tds km halten, oder morgen schon die Grätsche machen.


    Bei Gebrauchtwagen Kauf kommt es auf das Bauch- bzw. wo kaufe ich den MINI. Gefühl an, lieber mit einer Hdl. Gebrauchtwagen Garantie oder günstiger von Privat.

    Auto ansehen / Probefahren. Die Service History ist, sollte in jedem MINI unter Fahrzeugstatus einsehbar sein, wenn gemacht. "Hinweis 1". Service-Heft gibt es nicht mehr falls das ein Privatverkäufer vermitteln

    oder dann vorlegen möchte.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Member Rantanplan hat seinen F54 Cooper S mit irgendwas über 240.000 km verkauft.


    Soweit mir bekannt gab es da motortechnisch keine Probleme.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Das Cabrio würde ich nur bedingt mit hoher Laufleistung empfehlen, die Dächer sind nur bedingt haltbar, Scheuerstellen, Verfärbungen usw. Handschalter oder Wandler, wenn Wandler dann bitte Getriebeölwechsel noch mit einplanen. Sonst spricht wenig gegen eine hohe Laufleistung.