Clubman - welche Sitze passen bei Schmerzen im Bein - MINI F54 Clubman?

  • Moin ins Forum,


    ich möchte mir einen gebrauchten (neuwertigen) Clubman der aktuellen Baureihe zulegen.


    Nun habe ich einen Wagen probegefahren. Einen Cooper S mit Sportsitzen. Und mit Lederbezug.


    Ich habe noch einen Porsche 911 und habe dort von Beginn an Schmerzen im Bereich des rechten Beins und der Hüfte, weil die enge Wange des Sportsitzes gegen einen Muskel oder Nerv in diesem Bereich drückt. Dabei bin ich völlig normalgewichtig.


    Leider stieg ich in den Clubman und merkte sofort, dass dort der gleiche Schmerz durch die Sitzwange verursacht wird.


    Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass es weitere sog. Lounge-Sitze gibt, die nicht so eng anliegen. Ist das tatsächlich so oder ist das nur ein bestimmtes Design des Sitzbezugs?


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und grüße herzlich


    Björn

  • Als ich von Schmerzen im Lendenbereich berichtet hatte, wurde mir geraten einen Sattler aufzusuchen um den Schaumstoff etwas aufpolstern zu lassen.

    Das sollte auch andersrum möglich sein. Ansonsten würde ich direkt bei Recardo vorbeifahren und mögliche Kandidaten Probesitzen.

  • Als ich von Schmerzen im Lendenbereich berichtet hatte, wurde mir geraten einen Sattler aufzusuchen um den Schaumstoff etwas aufpolstern zu lassen.

    Das sollte auch andersrum möglich sein. Ansonsten würde ich direkt bei Recardo vorbeifahren und mögliche Kandidaten Probesitzen.

    Vielen Dank für den Hinweis. Bei mir geht es jedoch um Schmerzen im rechten Oberschenkel bis zum Knie. Durch den Druck der Seitenwange des Sitzes auf die Hüfte. Hat jemand diese sog. Loungesitze und kann sagen, ob diese anders, als die normalen Sportsitze sind?

  • Das Lounge bezieht sich eigentlich nur auf das „bessere“ weil „weichere Leder


    Beim Clubbi gibt es 2 Sitze.


    1. mal die Sportsitze, mit den unterschiedlichen Oberflächen Leder oder Stoff (Bild 2)


    2. die JCW Sportsitze, die sind in Alcantara (Bild 1)

  • Hat jemand diese sog. Loungesitze und kann sagen, ob diese anders, als die normalen Sportsitze sind?



    Sind sie, würde allerdings dazu raten, zu einer der

    MINI NL oder größeren Händler zu fahren und dort

    Probe zu sitzen. IMHO von der Form sehr ähnlich.


    Bilder und Informationen:





    (…)

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Clubmann, welche Sitze passen bei Schmerzen im Bein?“ zu „Clubman - welche Sitze passen bei Schmerzen im Bein - MINI F54 Clubman?“ geändert.
  • Ich habe die JCW-Sitze drin und empfinde sie als sehr angenehm. Durch meine diversen Bandscheibenvorfälle gehen die Schmerzen oftmals auch bis zum Oberschenkel oder sogar ins Knie, aber wenn ich in meinem Clubman sitze, ist alles perfekt und schmerzfrei.

  • Hi Björn,


    welchen 911 hast Du und welche Sitze?

    Ich habe in meinem 993 die normalen Sitze, welche im Vergleich zu unserem 2016er Clubman mit Sportsitzen viel breiter bauen.

    Erst auf Langstrecke hatte ich leichte Schmerzen im Oberschenkel, vermehrt auf der rechten Seite.


    Ansonsten würde ich der Empfehlung von Olli folgen: Ab ins AH und Probesitzen.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Hallo Michi,


    ich habe den 997 Facelift mit den adaptiven Sportsitzen. Kann man extrem gut verstellen und jetzt behelfe ich mich mit einem Keilkissen auf der Sitzfläche. Ist dann etwas besser.


    Ich werde mir jetzt mal Autos mit diesen Lounge-Sitzen ausprobieren.


    Ich danke Euch sehr.