Beiträge von BjoernausHamburg

    Ich habe jetzt die Lounge-Sitze ausprobiert und dort treten die Schmerzen leider ebenfalls auf.

    Daher noch eine kurze Frage an die Experten: Gab/Gibt es nicht im One und teilweise auch im Cooper, Sitze mit einem kompletten Stoffbezug. Auf den Fotos bei mobile.de sieht es so aus, als wenn diese Sitzvariante kaum hochgezogene Wangen an den Seiten der Sitzfläche hat. Also, dass die Sitzfläche fast flach ist.

    Ist das so oder täusche ich mich diesbezüglich?

    Hallo Michi,


    ich habe den 997 Facelift mit den adaptiven Sportsitzen. Kann man extrem gut verstellen und jetzt behelfe ich mich mit einem Keilkissen auf der Sitzfläche. Ist dann etwas besser.


    Ich werde mir jetzt mal Autos mit diesen Lounge-Sitzen ausprobieren.


    Ich danke Euch sehr.

    Als ich von Schmerzen im Lendenbereich berichtet hatte, wurde mir geraten einen Sattler aufzusuchen um den Schaumstoff etwas aufpolstern zu lassen.

    Das sollte auch andersrum möglich sein. Ansonsten würde ich direkt bei Recardo vorbeifahren und mögliche Kandidaten Probesitzen.

    Vielen Dank für den Hinweis. Bei mir geht es jedoch um Schmerzen im rechten Oberschenkel bis zum Knie. Durch den Druck der Seitenwange des Sitzes auf die Hüfte. Hat jemand diese sog. Loungesitze und kann sagen, ob diese anders, als die normalen Sportsitze sind?

    Moin ins Forum,


    ich möchte mir einen gebrauchten (neuwertigen) Clubman der aktuellen Baureihe zulegen.


    Nun habe ich einen Wagen probegefahren. Einen Cooper S mit Sportsitzen. Und mit Lederbezug.


    Ich habe noch einen Porsche 911 und habe dort von Beginn an Schmerzen im Bereich des rechten Beins und der Hüfte, weil die enge Wange des Sportsitzes gegen einen Muskel oder Nerv in diesem Bereich drückt. Dabei bin ich völlig normalgewichtig.


    Leider stieg ich in den Clubman und merkte sofort, dass dort der gleiche Schmerz durch die Sitzwange verursacht wird.


    Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass es weitere sog. Lounge-Sitze gibt, die nicht so eng anliegen. Ist das tatsächlich so oder ist das nur ein bestimmtes Design des Sitzbezugs?


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und grüße herzlich


    Björn