Erste persönliche Fahrberichte 5-Türer F55 ONE/ Cooper / D / Cooper S / SD

  • Der Rückspiegel in der Frontscheibe hat mir zuviel vom Kurvenverlauf verdeckt. Der Plan ist, mal den Sitz runterzustellen

    Also mein Sitz ist ganz unten und ich habe das Problem irgendwie nicht. :whistling:


    Der Octi hat aber auch eine wesentlich größere Frontscheibe...

    Ist natürlich auch ein Teil der Antwort. :D

  • Erster Fahrbericht F55 Cooper auf Wunschfelge OZ Leggera HLT und Dunlop Sportmaxx RT 205/45 17Zoll Non-RFT


    Das Gesamt-Setup ist ein T R A U M :thumbsup:


    Der Cooper wird auf der Landstraße zum Wolf im Schafspelz, ein sehr sehr sportlicher Kleinwagen. Wunderbar bequemes, aber sehr definiertes Abrollen in Mid und Sport bei adaptivem Fahrwerk. Das Auto ist damit eine Rakete, im Vergleich zu 16 Zoll! Nach diesem Fahrerlebnis wird man total verdorben, was andere Autos angeht.
    Er zieht die Kurven wie ein Flugzeug bei Air Races, Gas nimmt er direkt aus dem Gehirn des Fahrers, Bremsen tadellos.
    Für die Landstraße passen die Dämpfereinstellungen perfekt.
    Der Motor sehr leise, selbst bis 5.000 U/ min, ist mir aber sehr recht. Prima Auto auch für Bummelstrecken und Langstrecken ....


    Gruß Hartmut P.S. @Chucky101 Tschuldigung bitte verschieben, aber der F55 fährt sich so hatchig wie ein F56, jetzt

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()