Mini SE oder doch Benziner

  • (Für Thread irrelevante Inhalte entfernt)


    Ein guter Anhaltspunkt für Wartungskosten zwischen Verbrenner und Elektro sehe ich in den werkseitig angebotenen Servicepaketen. Das ist gut vergleichbar, da einheitlich kalkuliert und nicht orts-/händlerbezogen.


    Cooper SE 440€ (4J, km unbegrenzt)

    Cooper 405€ (3J, 40.000km)

    Cooper 785€ 3J, 60.000km)


    Cooper SE 678€ (6J, km unbegrenzt)

    Cooper 893€ (5J, 60.000km)

    MINI Cooper R56 (2014-2017) / MINI Cooper D F57 (seit 2020) / BMW M3 Comp. G80 (seit 2022) / MINI Cooper SE (ab...-warten & Tee trinken :/)

    Einmal editiert, zuletzt von MINI_Tobi22 () aus folgendem Grund: Editiert, da Inhalt am Thema vorbeiläuft.

  • So bewegt der Staat seine Bürger dazu sich das zu kaufen, was sie wirklich brauchen und sich auch leisten können.

    Ich würde sagen: der Fokus wird auf wichtigeres gelenkt.

    Wer dennoch möchte kann dies tun, aber soll dann auch bitte adäquat bezahlen.

    Woher maßt der Staat sich an, zu bestimmen, was ich brauche ?

    Was ist denn eine adäquate Bezahlung?


    In einem solchen Staat, der für mich bestimmt, was ich brauche, möchte ich nicht leben.

    Hatten wir alles schon. Hat nicht funktioniert und ist 1989 kollabiert.

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Warum müssen hier 18jährige 200/250PS-Autos fahren und wozu braucht der Dönerladen-Inhaber eine S63 Lim.? Gibt es nichts wichtigeres?


    Gerade die KFZ-Steuer für höher motorisierte Fahrzeuge fällt in Deutschland vergleichsweise niedrig aus.

    Wenn man hierzulande nicht gerade V8-Diesel fährt sind die KFZ-Steuern doch ein Lacher wenn man sie ins Verhältnis zu den gesamten Fahrzeugkosten setzt.

    Ich fahre hochmotorisierte Fahrzeuge und musste mich noch nie über die KFZ-Steuer beschweren (schon eher über meine Versicherungsbeiträge…aber das kann man ja bei der Fahrzeuganschaffung in seine Überlegungen einbeziehen).

    Gibt es nichts Wichtigeres als Leuten ihre Luxusautos zu verbieten?
    Wo fängt man an, wo hört man auf? Der Dönerbudenbesitzer soll seinen S63 nicht mehr fahren dürfen, darf dann die Nachbarin zwei Häuser weiter weiterhin 4 Hunde haben? Braucht sie genauso wenig... Sollte man nur noch einmal im Jahr in den Urlaub fliegen dürfen? Darf man nur noch kleine Steaks essen? Oder nur noch an 3 von 7 Tagen in der Woche?

    Ich finde die KFZ Steuer ansich komplett unfair. Ich zahle im Jahr für mein Spaßfahrzeug 700 Euro Steuern und fahre 2000km. Der Nachbar fährt einen sportlichen 2l Benziner, 60.000km im Jahr und zahlt 230 Euro Steuern. Wenn ich im Jahr 360l Sprit verblase und er 6000l Sprit, wie kann dann meine Steuer fair sein?

    Warum kann man die KFZ Steuer nicht bei der Fahrzeuganschaffung in seine Überlegungen einbeziehen?

  • Das ist hier aber wieder ganz und gar das falsche Thema. Die Frage war doch, ob SE oder Benziner. Viele der Pros und Contras liegen auf dem Tisch. So wirklich ernsthaft beurteilen kann das gerade niemand, da kein Mensch weiß, wohin sich die Strom-und Spritpreise entwickeln. Der ursprünglich fragende hat sich längst für einen Benziner entschieden. Ob jetzt die KFZ-Steuer fair ist oder nicht, ist für die Frage irrelevant. Sie ist, wie sie ist - beim SE erheblich niedriger als beim S.


    Meine Entschuldigung an die Mods und Admins. Euer Durchgreifen in manchen Themen war mir etwas zu strikt aber scheinbar ist das ja echt nötig. Sorryyyy

  • Pastis

    Hat das Thema geschlossen.