Elektro Mini soll in Oxford gebaut werden

  • Der kleine Elektro Mini wird aus China kommen und das ist in meinen Augen kein Fehler. Audi produziert seit Jahren den Q5 parallel zum Mexikanischen Werk und die Qualität war beim Chinesen in Bezug auf die Karosserie immer besser verarbeitet als der aus Mexiko.


    Ich hätte kein Problem einen China Mini zu fahren, wenn er ein Kombiinstrument bekommt.

    Ich hätte ein Problem mit der Abhängigkeit von China. Hat man gerade beim Gas und Russland gesehen. Ganz abgesehen vom Transportaufwand und den "nur" Gelsbetrachtungen der Controller anstelle der echten Unternehmer...

  • "Deutsche Audi-, BMW- und Mercedesfahrer sind nach einer Umfrage der Unternehmensberatung Berylls überraschend offen für chinesische Autos." Quelle:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Laut Motoring File soll ab 2027 der Cooper E/SE auch wieder in Oxford produziert werden, um die US-Strafzölle zu umgehen.

    Das wäre zumindest der Wunsch, aber zumindest offiziell nicht bestätigt. Aktuell ist das Werk aber in Oxford schon recht voll. Auch wenn es das F57 Cabrio knapp 1 Jahr lang nicht mehr geben wird. Also keine

    Produktion. Es wird dann "Aceman" u. G56/G66 u.o.ä. produziert bevor dann Ende 2024 auch noch das neue Cabrio G57 ?! dort produziert wird. Upps habe ich was verraten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hab den OT mal in den passenden Thread geschoben: