Ab und zu verbindet sich mein iPhone nicht..

  • @MoJoe vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass er beim starten des Motors recht viel Strom zieht und er deswegen beim Aufbau der Verbindung Probleme hat? Sprich eine Spannungsschwankung, mit dem das Visual nicht umgehen kann.

  • @'01goeran:


    Kann ich mir nicht vorstellen, weil ich auch öfters den Motor sofort einschalte, aber mit dem Gang warte und er trotzdem koppelt.... Man kann ja auch nur ein Handy Neu-Koppeln beim stehenden Auto. Ich denke mal, daß es eine reine Software-Geschichte ist...


    Interessant ist aber auch, daß ich aus anderen Gründen bei mir am Sonntag am Handy die LTE-Funktion ausgeschaltet habe und seitdem hat ich noch keinen Kopplungsfehler... Ich werde aber weiter berichten, wenns was Neues gibt ;)

  • @DennisMZ @MoJoe


    Wie schaut es aus, habt Neuigkeiten?


    Ich möchte das Thema mal wieder hervorkramen, da es auch bei mir (Mini aus 11/14) mit Android geleglich auftritt.
    Meist natürlich dann, wenn man es überhabt nicht brauchen kann.


    Auch gibt es Tage, da will DAB nicht wirklich.

  • Das Update UPD07012.bin vom Mai 2015 hat das Problem bei mir (Visual Boost ohne Navi und iPhone 6, bzw. mittlerweile iPhone 6s) vollständig gelöst. Seither funktioniert die Kopplung ohne jegliche Probleme.

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • Hilfe für Unwissende.


    Update über den Freundlichen, oder wird soetwas online angeboten und durchgeführt. Wobei ich da schon nichtwüsste, außer über USB Fremddaten in die Nähe des VisualBoost zu bekommen.

  • So isses! Einfach bei MINI oder bei BMW die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer eingeben und das Softwareupdate - falls verfügbar - herunterladen. Dieses ziehst du dir dann auf einen USB-Stick und führst das Update unter Verwendung des entsprechenden Menüpunkts in deinem Visual Boost durch.

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D