Ab und zu verbindet sich mein iPhone nicht..

  • .. ich habe leider nur einen. :D


    Aber zumindest bei zwei Probefahrten (einmal mit Standardradio und iPhone 5S und einmal mit Navigation XL und iPhone 6) sind keinerlei Verbindungsprobleme aufgetreten.

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • Das schreit nach Austausch!


    Dem Servicepersonal das mal dokumentiert um die Ohren Hauen, Ups, wickeln!. inkl. Liste mit Uhrzeit und Datum, wann es Probleme. Gab.


    Viel Glück!
    LG robojr

  • Normalerweise muss man da keinen Aufstand machen...


    Das Vorgehen ist idR so:
    1.) SoftwareUpdate und wenn das nichts bringt, erfolgt
    2.) der Tausch der Hardware


    Oft bringt die Software etwas, manchmal auch nur eine Veränderung/Verlagerung ;)
    Die o.g. Vorgehensweise ändert man meist nicht, egal wie hartnäckig man ist.

  • Jup, sehe ich genauso und mein MINI-Partner wird hier sicher kooperativ sein und nicht rumzicken.
    Wie gesagt warte ich jetzt noch ab, ob sich im Februar was bzgl. einem erfolgreichen FW-Update tut, und wenn dem nicht so ist, lasse ich die Headunit tauschen.


    .. aber wie man das Visual Boost manuell in den Tiefschlaf versetzt, würde ich trotzdem gerne wissen.. :evil: Müsste doch eigentlich 'ne Tastenkombi geben, oder?

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • So, Mittagspause und Zeit für den Test :)


    Mein iPhone hat "den Fehler" heute Morgen das 2. oder 3. Mal seit Auslieferung hervorgezaubert ;(
    Aber: Ich konnte mich erinnern, dass es "damals" eine Meldung auf dem Display gegeben hat...


    So auch heute, siehe Anhang :)


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Eben MINI gestartet, Fehler noch immer da!
    iPhone neu gestartet und es funktioniert...


    So lässt es sich zum Glück, bei mir, lösen.
    Viele Grüsse
    Oli


    P.S.: Ich hatte so etwas schon einmal beim 4S und einem Headset

  • Bei mir hat ein Neustart des iPhones das Problem leider noch nie gelöst, da ja das gesamte BT-Modul im Visual Boost den Geist aufgibt.
    Es scheint also tatsächlich zwei verschiedene Probleme mit einem ähnlichen Fehlerbild zu geben.

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • Hallo Leute,
    bin hier neu und hab die gleiche Symptomatik an meinem MINI.
    Das knacken in den Lautsprechern bei Audio-Ausgabe über DAB oder USB hat vermutlich nichts mit der Telefon-Kopplung zu tun, die Störgeräusche traten bei mir schon vor Kopplung über BT auf.
    Ich bin zusammen mit meinem MINI-Partner an dem Thema dran. Ich arbeite sehr kooperativ mit meiner Werkstatt zusammen um das Problem zu beseitigen.
    Wir probieren einige Sachen aus, da ein Hardware-Tausch bisher erfolglos war.
    Zur Zeit haben wir DAB von der Head-Unit abgeklemmt und ich habe seit einer Woche keine BT-Abbrüche oder Knacken in den Lautsprechern.
    Nächste Woche gehts weiter; defekter Diversity? Leitungsunterbrechung?
    Warum dies dann Auswirkung auf USB und BT hat ist fraglich, aber wir werden sehen.
    Ich werde berichten!


    Gruß, Tim