Ab und zu verbindet sich mein iPhone nicht..

  • Ja das mit de, verbinden ist nach wie vor. Aber selbst WENN er dann mal eine Verbindung bekommt wird es irgendwann mal leise. Auch nicht immer aber es kommt vor. Bin mal gespannt was als nächstes kommt

  • Ich glaube nach wie vor, dass die Dinge bei Dir/Euch zusammen hängen.


    "Leider" funktioniert es bei mir einwandfrei.
    Allerdings: Ab und zu kommt es vor, dass die Musik nicht direkt losläuft und ich 1x auf Media tippen muss.


    Ansonsten in allen Vorführern und meinem F56 alles gut.
    Ich würde zunächst Softwareupdates im MINI und im iPhone durchführen (lassen).


    Wenn das nichts hilft, wird wohl irgendwo die Hardware ärger machen...

  • Schaltest du dein iPhone ab und an aus, bzw. startest es neu?


    Hört sich für mich so an, als ich hätte sich die Schnittstelle im iPhone aufgehängt.
    Durch das Update hat es bei gestartet...


    Ich habe seit > 5 Jahren alle iOS-Versionen durchlaufen und zu keiner Zeit solche Probleme.
    Allerdings schalte ich das iPhone alle 1-2 Tage mal aus...


    Hauptsache es geht 8)

  • Dann will ich den ollen Fred mal wieder rauskramen.. :/


    Leider war das Update auf iOS 8.1.2 nicht die Lösung des Problems. Nachdem ich mein iPhone 6 upgedated habe, lief das Ganze zwar für ca. 10 Tage problemlos, aber mittlerweile ist das Problem schon wieder ein paar mal aufgetreten. Ich habe auch das iPhone schon ein paar mal komplett neu gekoppelt, bringt aber auch nix.
    - Ich werd noch narrisch... Aaarghhh, grmpff!


    Wie oben schon beschrieben, scheint sich das BT-Modul im Visual Boost "aufzuhängen" und Abhilfe kann nur geschaffen werden, wenn man den MINI mal mindestens für 10-15min. stehen lässt..
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, das Sch**-Radio auf anderem Weg komplett aus- und wieder einzuschalten?


    @DennisMZ: Hast du mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten zu dem Problem (welches im Übrigen auch hier: http://www.minif56.com/forum/4…y-bluetooth-confused.html diskutiert wird)?


    Falls ihr auch ein Visual Boost habt, welchen SW-Stand habt ihr?
    Ich habe Media: MV-010.012.001, Telefon: TV-010.012.001


    Viele Grüße und einen guten Rutsch, Freunde!
    Bernd

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

    3 Mal editiert, zuletzt von mobilenavigator ()


  • Die Fehlerbehebung ist tatsächlich ganz einfach: I-Phone neu starten.
    Tritt bei beiden Freisprechvarianten auf. Manchmal besteht die BT Verbindung für das Freisprechen noch, aber die Audio BT Verbindung funktioniert nicht. Der Neustart des I-Phone behebt die Fehler.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Bei mir hilft das leider nicht. :(


    Auch wenn ich das iPhone aus- und wieder einschalte, lässt es trotzdem erstmal nicht koppeln (es wird nur im Verbindungsmanager auf dem Visual Boost nur "Bitte warten..." angezeigt). Erst wenn der MINI einige Zeit komplett aus war, verbindet es sich wieder (unabhängig ob das iPhone aus- und angeschaltet wurde oder nicht).


    Daher glaube ich, dass das Problem eher beim Visual Boost als beim iPhone zu suchen ist.

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mobilenavigator ()