Beiträge von DennisMZ

    Ja gibt es, aber leider nichts positives. Weiterhin gleiches Problem wie beschrieben und noch ein neues. Manchmal wenn alles problemlos verbindet kann ich es dann trotzdem nicht über das Auto Steuern sondern muss direkt am Handy play drücken und die Lieder anwählen. Nach wie vor passiert es völlig willkürlich und ohne erkennbares Muster. Hab schon mehrfach den FS auslesen lassen -> ohne Erfolg. Immerhin klappt auch der Bluetoothtest über den Tester nicht, somit gibt es nun einen PUMA Fall und BMW ist mit im Boot. Ich bin gespannt was da kommt. Habe mittlerweile auch andere Handy testen könne, Samsung Galaxy S3, S5 und iphone 4 und 5 haben alle das gleiche Problem. Es liegt also definitiv am Auto ! Höre fast nur noch Radio weil es mir langsam zu blöd wird :(

    Ich habe jetzt schon öfters mal das Phänomen gehabt das mitten in der Wiedergabe über BT bzw. USB Kabel plötzlich die Musik leise wurde. Ich konnte dann auch nicht mehr auf die Ausgangslautstärke Regeln. Selbst wenn ich dann auf dem Handy und im Mini ganz aufgedreht habe war es wie halbe Lautstärke. Erst nach abschließen und wieder öffnen des Mini konnte ich wieder laut Musik hören. Hattet ihr das auch mal ?

    So also nun mal wieder ein Update. Zuerst aber mal kurz meine Konfiguration.
    Mini F56 Cooper, Radio Visual Boost (Software MV/TV-100.011.001) und iPhone 6 mit iOS 8.1.1


    Letzt Woche hatte ich 5 Tage lang gar keine Probleme. BT und USB Kabel haben ohne zu Zicken ihren Dienst verrichtet.
    Aber seit 3 Tagen geht GAR NICHTS mehr ! Ich hab erst mal das Handy komplett neu aufgespielt, und ganz neu mit dm Mini gekoppelt. Danach habe ich wirklich jeden Tag eine neue Reihenfolge oder Abfolge probiert, um das Handy zu Verbinden.
    Alle folgenden Beispiele habe ich versucht nachdem das Auto mindestens eine halbe Stunde stand.
    - BT angemacht, Mini geöffnet, Mini angelassen, warten bis BT Verbunden ist, dann Kabel angesteckt.
    - Mini angemacht, Kabel eingesteckt, nachdem es geknackt hat Kabel wieder raus, BT verbindet dann nicht.
    - Mini angemacht, BT angemacht, verbindet nicht, Kabel rein und es knackt.
    - Mini geöffnet, Kabel eingesteckt (BT aus), Mini gestartet, es knackt.
    - Mini geöffnet, Kabel eingesteckt (BT an), Mini gestartet, es knackt.
    und so weiter... Mal geht es, dann wieder nicht. Egal welche Reihenfolge. Es ist wie ein Glücksspiel.
    Hier kurz meine Erfahrungen in Kurzfassung die ich wirklich jedes mal reproduzieren kann:
    - Sobald ich einmal das Kabel eingesteckt hatte und es wieder entferne verbindet mein BT zu 100% NICHT !
    - Wenn es doch mal mit BT geht und ich das Auto kurz abstelle und schließe, jedoch innerhalb von 5 Minuten wieder
    einsteige verbindet das BT zu 100% nicht.
    - Wenn es mit USB Kabel knackt, dann auch mit allen Kabeln (es liegt definitiv NICHT am Kabel)


    So langsam verliere ich auch die Geduld und das Verständnis dafür. In jedem Kia, Mazda usw. kann man jedes
    X-beliebige Handy verbinden und es geht ohne Probleme. Warum klappt es nicht bei einem Auto das doppelt so teuer ist ?
    Von BMW Seite komm nur der Hinweis das iOS 8 nicht unterstützt wird. Aber ein Update kommt ja auch nicht.
    Ich fühle mich echt alleingelassen :(

    Hallo,


    ich habe das Problem auch ! Bei mir ist es aber öfter der Fall. Jedoch ist es bei mir noch ein wenig komplizierter :/ Sobald das Problem mit dem BT auftritt kann ich wirklich gar nicht verbinden. Auch an und ausschalten bringt dann nichts. Er findet dann gar kein Telefon. Und das verrückteste ist wenn ich dann über USB-Kabel verbinde knackt es in den Lautsprechern!
    das Problem tritt IMMER in Kombination auf. Habe dann auch alle Kabel versucht die ich habe (originales iphone Kabel, ipad Kabel, Zubehör Kabel) aber das knacken bleibt. Ich kann auch nicht ausmachen wann genau das Problem auftritt. Ich muss einfach hoffen das es geht wenn ich einsteige. Eine Kollegin von mir (wir arbeiten beide bei BMW / Mini in Mainz) hat ihren Mini am gleichen Tag übernommen (21.11.14) und sie hat das Problem auch. Wir haben schon in München angefragt aber die können uns aktuell nicht helfen.