Ab und zu verbindet sich mein iPhone nicht..

  • Das ist in der Tat merkwürdig. Ist das nur beim I-Phone so, oder auch bei anderen Telefonen? Hast du die Möglichkeit, das zu testen?


    Edith sagt: Du hast die Möglichkeit im Menü "Einstellung" - "Verbindungen" BT ein und auszuschalten. Koppelt dein I-6 danach?

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Danke für deinen Tipp, aber leider kann ich BT nicht aus- und einschalten (wenn das Problem aufgetreten ist), denn alles was dann passiert, sobald ich "Verbindung "anwähle ist "Bitte warten..." :(


    Mit einem anderen Telefon habe ich es noch nicht probiert. Ist mir aber auch egal, denn es muss mit dem iPhone funktionieren (welches im Übrigen in einem aktuellen 3er und 5er tadellos seinen Dienst verrichtet).

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • hab genau das gleiche problem. iphone verbindet sich manchmal nicht mit dem visual boost. wenn das auto nen weilchen steht gehts wieder. ich habe kein knacken beim verbinden mit dem kabel und nach nem neustart des iphones tuts auch nicht unbedingt

  • Ich komme gerade von meinem Händler zurück, der mir mitgeteilt hat, dass das Problem nicht im System bekannt sei, es momentan keine neuere FW für das Visual Boost gibt und auch keine Möglichkeit besteht, das Visual Boost mit z.B. irgendeiner wilden Tastenkombination neu zu starten (so wie es passiert, wenn man den MINI abschließt und ein Weilchen wartet).. :( - Evtl. kommt im Februar ein Update fürs Visual Boost, da soll ich einfach noch mal fragen.


    Nicht wirklich zufriedenstellend das Ganze..


    @DennisMZ: Gibt's bei dir was neues?

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • Ja gibt es, aber leider nichts positives. Weiterhin gleiches Problem wie beschrieben und noch ein neues. Manchmal wenn alles problemlos verbindet kann ich es dann trotzdem nicht über das Auto Steuern sondern muss direkt am Handy play drücken und die Lieder anwählen. Nach wie vor passiert es völlig willkürlich und ohne erkennbares Muster. Hab schon mehrfach den FS auslesen lassen -> ohne Erfolg. Immerhin klappt auch der Bluetoothtest über den Tester nicht, somit gibt es nun einen PUMA Fall und BMW ist mit im Boot. Ich bin gespannt was da kommt. Habe mittlerweile auch andere Handy testen könne, Samsung Galaxy S3, S5 und iphone 4 und 5 haben alle das gleiche Problem. Es liegt also definitiv am Auto ! Höre fast nur noch Radio weil es mir langsam zu blöd wird :(

  • ... klingt nach BT defekt an der VB HeadUnit.


    Bei mir alles perfekt, egal ob iOS oder Android, neueste Releases.


    Teste es mal Im Vorführer des AH, ist dort über ein WE bestimmt mal möglich. Dann bei Erfolg Austausch des VB Radio.


    => läuft!


    Viel Glück!

  • Danke für das Update, @DennisMZ!


    Schade, dass auch bei dir das Problem immer noch besteht und es noch keine Lösung zu geben scheint. - Bei mir ist es gestern, nach gut zwei Wochen in denen alles funktioniert hat, auch wieder dreimal hintereinander aufgetreten. :thumbdown:
    Immerhin gut zu wissen, dass es im PUMA erfasst ist. Mein Händler meinte, dass wahrscheinlich gegen Ende Februar mit einem FW-Update zu rechnen ist, da setze ich momentan alle meine Hoffnungen drauf.. Und wenn bis dahin nichts passiert, werde ich auf Austausch der Headunit pochen.


    Bleib bitte weiter dran und melde dich, wenn du Neuigkeiten hast!

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • Softwareproblem am Auto glaube ich nicht! Da hätten wir mehrere Fälle.


    Entweder unterschiedliche Bedienung/Devices oder ein Hardware-Defekt.
    Wenn es bei @DennisMZ tatsächlich verschiedene Geräte betrifft, ist es zum Glück klar, dass es die Schnittstelle im MINI ist.

  • Ja, bin mir auch nahezu 100%ig sicher, dass es am MINI, bzw. dem Visual Boost liegt, da das Problem bei mir ebenfalls mit einem anderen iPhone aufgetreten ist.


    Wenn man diese doofe Headunit doch wenigstens einfach komplett ein- und ausschalten könnte (so wie es wohl bei einem Ausschalten des MINi für mehr als ca. 5min. passiert). Dann könnte man sich bei Auftreten des Problems ggf. selbst helfen. Aber leider lässt sich das Teil durch Drücken des Ein-/Aus-Schalters nur stummschalten.
    - Die Sicherung der Headunit wollte ich noch nicht ziehen, da ich Angst habe, dass dann alle meine Settings verloren sind und ich neu einstellen müsste.


    Ganz schön frustrierend.. :/

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D