Beiträge von tim1612

    Der Motor muss für diese Aktion nicht raus, die Ölwanne wird demontiert, zusätzlich der Ölhobel. Dann wird von unten gearbeitet. Die Aktion hat ein guter Mechaniker in einem halben Tag erledigt.


    Desweiteren ist diese Aktion nicht der Grund für das Geräusch welches unsere Motoren machen...

    Hey... Hey...


    Ich misch mich mal mit ein, da ich bekanntlich aus dem Haus BMW/MINI komme.
    Fehlerbild liegt bei meinem Cooper S auch vor, fahr seit einem guten halben Jahr mit dem "Pfeiffen".
    Zunächst Ventildeckeldichtung gewechselt, Öl auf Späne überprüft und
    Axialspiel Kurbelwelle geprüft. Im Januar dann neuen Ventildeckel
    (abgeänderter Baustand in 01/16), Anfang der Woche Führungsschiene
    Lagerschalen ersetzt/ nachgerüstet (Serienstandsverbesserung).
    Dieses Wochenende bleibt er nach zurücksetzten der DME stehen. Montag geht es dann wieder auf die Bahn...
    Ich habe die Vermutung, dass es vom Simmering der Kurbelwelle bzw. vom Schwungrad kommt.



    Ich bleib dran und gebe Rückmeldung...



    Schönes Wochenende Euch allen!

    Hey... Hey...


    Ich misch mich mal mit ein, da ich bekanntlich aus dem Haus BMW/MINI komme.
    Fehlerbild liegt bei meinem Cooper S auch vor, fahr seit einem guten halben Jahr mit dem "Pfeiffen".
    Zunächst Ventildeckeldichtung gewechselt, Öl auf Späne überprüft und Axialspiel Kurbelwelle geprüft. Im Januar dann neuen Ventildeckel (abgeänderter Baustand in 01/16), Anfang der Woche Führungsschiene Lagerschalen ersetzt/ nachgerüstet (Serienstandsverbesserung).
    Dieses Wochenende bleibt er nach zurücksetzten der DME stehen. Montag geht es dann wieder auf die Bahn...
    Ich habe die Vermutung, dass es vom Simmering der Kurbelwelle bzw. vom Schwungrad kommt.


    Ich bleib dran und gebe Rückmeldung...


    Schönes Wochenende Euch allen!

    kurzes Update, am DAB liegt's dann wohl doch nicht... Nach mehr als drei Wochen Probefahrt mit verschiedenen Variationen (keine DAB-Leitung an der Head-Unit angeklemmt, nur die eine, dann die andere) gab es schlussendlich doch noch wieder Aussetzer... Fehlersuche geht weiter... :(:S?(

    Hallo Leute,
    bin hier neu und hab die gleiche Symptomatik an meinem MINI.
    Das knacken in den Lautsprechern bei Audio-Ausgabe über DAB oder USB hat vermutlich nichts mit der Telefon-Kopplung zu tun, die Störgeräusche traten bei mir schon vor Kopplung über BT auf.
    Ich bin zusammen mit meinem MINI-Partner an dem Thema dran. Ich arbeite sehr kooperativ mit meiner Werkstatt zusammen um das Problem zu beseitigen.
    Wir probieren einige Sachen aus, da ein Hardware-Tausch bisher erfolglos war.
    Zur Zeit haben wir DAB von der Head-Unit abgeklemmt und ich habe seit einer Woche keine BT-Abbrüche oder Knacken in den Lautsprechern.
    Nächste Woche gehts weiter; defekter Diversity? Leitungsunterbrechung?
    Warum dies dann Auswirkung auf USB und BT hat ist fraglich, aber wir werden sehen.
    Ich werde berichten!


    Gruß, Tim