MINI Cooper SE F56 jetzt noch kaufen 2023 - G56 vs. aktuelles Modell

  • Werde evtl. noch den Peugeot 208e fahren.

    Habe ich hinter mir. Stand bei mir auch in der Auswahl bzw. wollte einen Vergleich. Die Reichweite ist besser, das ist aber das Einzige.

    Schwammiges Fahrwerk, starkes Schieben über die Vorderräder in schnellen Kurven :saint:, keine Power. Aber sonst ein tolles Auto ;)

  • Und nicht zu vergessen:

    Die Verarbeitungsqualität ist nicht die Beste. Ich habe den 208 als erster gefahren, direkt aus dem Showroom.

    Knarzen und andere Geräusche im Bereich des Armaturenbrettes. Auch von der Hinterachse kamen Geräusche. Hinten rechts verlief zwischen Rad und Karosserie ein loses Kabel, ungeschützt!

    Ich hatte zudem das Glück den Mini direkt mit dem 208 zu vergleichen. Hatte den Mini 2 Tage zur Probefahrt und bin damit zur Probefahrt mit dem Peugeot gefahren.

    Der Mini machte eindeutig die bessere Figur! Das bestätigte auch meine Frau, obwohl sie eindeutig vor den Probefahrten zum 208 tendierte.

    Und das mit dem schlechteren Fahrverhalten, das auch Logan5 erwähnt, kann ich nur bestätigen. Bin an einem verschneitem Tag die Autos gefahren, beide hatten WR, und der Mini war deutlich der Bessere!

  • Ich bin beide bei schlechtem Wetter und nassen Straßen gefahren. Ich war erstaunt, wie viel mehr Spaß der MINI im Vergleich gemacht hat und wie gut das Fahrverhalten war, auch mit dem Serien-Fahrwerk.


    Oder ganz kurz: Peugeot 208 / "aufregend" bei schlechten Straßenverhältnissen: =O , sonst :sleeping:

    MINI SE: egal ob feucht oder trocken: :thumbsup:

  • Hi,


    werde wohl nächste Woche bestellen.


    Ich bin mir noch bei den Sitzen etwas im unklaren. Hat jemand die serienmäßigen grauen Stoff - Leatherette Kombination vom Classic Trim? Schwanke zwischen denen und Leatherette Carbon Black ! Wie schaut es mit Pflege und Haltbarkeit aus ?

    Für kurze Rückmeldungen vielen Dank


    LG

  • Die sind eigentlich sehr dankbar. Man sieht nicht gleich jeden Fussel. In Verbindung mit dem Dachhimmel in Anthrazit bringt es etwas Auflockerung in den SE, da er sonst m.E. zu dunkel innen wäre.

    Pflege und reinige regelmäßig.

    Sie sehen nach knapp 12tkm immer noch wie neu aus!

  • Hi,


    Danke für die Infos.


    Werde wohl auch die Stoff - Leatherette Kombi nehmen. Auch wollte ich nicht den anthraziten Dachhimmel. Somit wirkt er innen nicht so dunkel. Der Stoff fühlt sich auch meines Erachtens sehr gut an.

    LG