Produktion November 2022 - MINI Moonwalk grey - Pepper White - White Silver nicht mehr verfügbar?

  • Ich bin x-facher MINI Kunde :saint: , daher die Bitte...


    Welche BMW-Farben kommen denn? :oops: Böse Frage? :6413:


    Ernsthaft: Danke.

    Na ja was wegfällt wurde ja teilkommuniziert :whistling: , das muss dann ja ähnlich ersetzt werden. :evil: was gäbe es da "alternativ" bei BMW :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Manchmal verstehe ich die Autohersteller nicht! Bei Skoda wurde zum Beispiel auch, dass sehr beliebte Stahlgrau beim Kamiq aus dem Programm genommen, Habe mal einen Verkäufer gefragt warum das so sei, der konnte auch nur mit den Schultern zucken.

  • Manchmal verstehe ich die Autohersteller nicht! Bei Skoda wurde zum Beispiel auch, dass sehr beliebte Stahlgrau beim Kamiq aus dem Programm genommen, Habe mal einen Verkäufer gefragt warum das so sei, der konnte auch nur mit den Schultern zucken.

    Einig. Bevor ich meinen Cooper S gekauft habe, interessierte ich mich für den damaligen VW Polo GTI. GTI Modelle konnten nur in 4 Farben bestellt werden während basis Modelle in vielen Farben bestellbar waren. Warum weiss ich nicht. Wie kann es sein dass das Topmodell nur in 4 Farben bestellbar war und normale nicht GTI's in allen Farben? Ist doch unlogisch. Wenn endlich sollte es doch umgekehrt sein.

  • Na ja was wegfällt wurde ja teilkommuniziert :whistling: , das muss dann ja ähnlich ersetzt werden. :evil: was gäbe es da "alternativ" bei BMW :sleeping:

    Gibt es hier schon Infos, die man öffentlich mitteilen darf?

    Spontan würde mir mineralweiß metallic einfallen. D.h. die Farben werden nur ähnlich ersetzt oder gibt es komplett Neue? (Wieder orange? :D)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, daher zunächst mal einen Gruß ans Forum.


    Letzte Woche habe ich für meine Frau einen Mini JCW in moonwalk grey bestellt.

    Die Farbe ist unser absoluter Favorit und ich glaube, in einer anderen Farbe würden wir ihn nicht nehmen.


    Mal angenommen das Gerücht stimmt. Welche Auswirkungen könnte das haben?


    Könnte es passieren, dass bestehende Aufträge nicht mehr ausgeführt werden und man sich eine andere Farbe aussuchen (bzw. stornieren) soll?


    Oder könnte es vielleicht sogar dazu führen, dass sich die voraussichtliche Lieferzeit von 6 Monaten verkürzt, weil das Fahrzeug in den Produktionszeitraum vorgezogen wird in dem die Farbe noch "verbaut" wird?


    Gruß

    Kantine

  • Ich bin aktuell nicht nah genug dran, aber es ist zu befürchten,

    dass der MINI so nicht kommt / nicht mehr kommen kann.


    Die Frage ist, ob...

  • Ist die Farbe „white silver metallic“ eventuell in der neuen Farbpalette entfallen? Jedenfalls finde ich sie nicht mehr im Konfigurator, dafür aber 2 neue Farben. Auch grau scheint auf einen neuen Typ geändert :gruebel:

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Ist die Farbe „white silver metallic“ eventuell in der neuen Farbpalette entfallen? Jedenfalls finde ich sie nicht mehr im Konfigurator, dafür aber 2 neue Farben. Auch grau scheint auf einen neuen Typ geändert :gruebel:

    Yep! Die neuen Farben lauten Nanuq White und Melting Silver III

    White Silver und Moonwalk Grey sind raus.