Mini Cooper S F56 - Ist es möglich beim entriegeln nur die Corona-Ringe leuchten zu lassen?

  • Hey, ich fahre einen Mini Cooper S F56 Baujahr 2015 mit LED.


    Aktuell ist es so, wenn ich das Fahrzeug entriegel leuchtet das Tagfahrlicht, Abblendlicht, und die Corona Ringe. Ist es möglich es so zu codieren dass nur die Corona Ringe und das Rücklicht beim entriegeln leuchten?


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Die Ringe sind dein Tagfahrlicht. Du hast bestimmt noch das Positionslicht in den Nebelscheinwerfern?

    Prinzipiell ist dein Wunsch umsetzbar. Man müsste in allen Parametern der vorderen Beleuchtung die Funktion "Part of Welcomelight" entfernen, ausser am Designlicht (Die Hufeisen am Hauptscheinwerfer).

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Genau das meine ich.


    Geht das mit Bimmercode? Bei meinem R56 konnte man in den Bimmercode Beleuchtungseinstellung noch genau auswählen welche Lampen beim Welcome Light leuchten sollen und welche nicht. Beim F56 gibt es diese Option zumindest in den einstellungen ohne Expert Mode nicht.

  • Das geht mit Bimmercode im Expertenmodus und in diesem Falle sogar etwas einfacher mit Carly. Dort kann man die möglichen Optionen direkt aus der Übersicht auswählen.

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

  • Okay danke.


    Ich hätte nicht gedacht dass man mit Carly soviel codieren kann bei Mini, aber ich habe keine Lust mir jetzt noch Carly zu kaufen.

    Ich denke ich probiere es erstmal mit Bimmercode, mal schauen wie weit ich komme.

  • Ich kenne diese Ringe bei BMW als Angel Eyes und bei Mini als Corona Ringe.


    Aber nach den beiden hilfreichen Beiträgen sollte doch auch dir klar sein was ich gemeint habe oder? (Ob nun fachlich richtig oder nicht)


    Ich verstehe nicht was der Kommentar jetzt soll, hilft keinem weiter und hat auch sonst keinen Nutzen.

  • Nein, du schreibst TFL und Coronaringe. Also Widerspruch.

    Dann schreibt jemand, dass die Ringe dein TFL sind.

    Auf die Nebelscheinwerfer wirst du aufmerksam gemacht, dann kommt ein "genau das meine ich". Dabei ist nicht klar, auf was sich das bezieht (NSW oder Bimmer Erläuterung).

    Wie kommt man überhaupt auf Corona Ringe?

    Mir war nicht zu 100% klar was du meinst, sonst würde ich ja nicht fragen. Wenn du Hilfe willst, drück dich richtig aus und antworte nicht pampig. Dann kriegst vielleicht auch Hilfe. Von mir nicht, auch wenns eigentlich easy ist :)