Beiträge von Jankins25

    Für mein Verständnis: Wird jeder Mini aus der F56-Reihe bei zwischen 50-100k Kilometer Laufleistung Motorlager-Probleme bekommen?

    Oder nur bestimmte Reihen?

    Die beiden 2019er Cooper bei mir zeigen keine Auffälligkeiten. Stehen so bei 70.000 und 90.000 km.

    Habe allerdings nicht nachgeschaut, es ist nur nichts spürbar.

    Ich denke es betrifft nur S und JCW der F56 pre LCI Reihe und bei mir kam es auch ziemlich genau bei 60k km.


    Und es haben fast alle diese Probleme nur die meisten nehmen es nicht war..


    Wobei es auch Ausnahmen geben kann, kenne jemanden mit einem 2015er Cooper S mit 290Ps und 130k KM runter und er hat keinerlei Probleme.

    Auf jeden Fall kein Motorlager!

    Kann bei der Laufleistung nicht sein und außerdem gibt es seit glaube ich seit 2018 neue Motorlager welche länger halten.


    Ich würde das Fahrzeug wieder zu BMW stellen und es über die Garantie abwickeln lassen. Ein Mangel liegt ja offensichtlich vor.


    Wenn sie es nicht nachbessern können würde ich das Autohaus wechseln und zu einem anderen BMW/Mini Partner fahren.


    Auf jeden Fall nicht abfrühstücken lassen!

    Hab heute meine 17 Zoll Winterräder wieder aufgezogen, Abstand kann ich morgen mal messen.


    Kann dir gerne per PN ein Bild senden.

    Moin,


    ich habe durch diesen Thread auch mein Kaputtes Motorlager diagnostiziert, da mein S im Stand unruhig lief bzw vibrationen im Innenraum ankamen.


    Der wechsel des oberen Motorlagers hat mich zu zweit knapp 4,5 Stunden mit Mittagspause gekostet, das untere war in 5 Minuten getauscht.


    Das obere Motorlager war zur hälfte gerissen und das untere sah noch gut aus, habe ich aber trotzdem mitgemacht wenn man schonmal dran ist.

    Schrauben sind mir keine Abgerissen einfach immer ein Stück lösen und wieder ein Stück festziehen, das ganze machen bis die Schraube gelöst ist.

    Scheinwerferausbau ist etwas kompliziert da so ein komischer Metallclip die Mutter hält, muss man am besten mit einer großen Rohrzange kontern, anders ging es bei mir nicht.


    An und für sich für jeden der schonmal etwas geschraubt hat gut machbar. :thumbup:

    Moin,


    ich habe jetzt die Felgen Et45 8 x 18 mit 215 40 R18 Reifen in Kombination mit Eibach 30mm Federn eingetragen, und das ohne Kotflügelverbreiterungen..


    Dazu muss ich aber sagen dass das ganze immer auf den Prüfer ankommt, mein Prüfer hat gesagt eig ist die Radabdeckung im unteren Bereich nicht genügend hergestellt... gehört also glück dazu.


    Ich habe jetzt extra den Goodyear F1 Evo 3 genommen da dieser schmal baut und sich schön zieht, mit einem breteren Reifen hätte die Eintragung sicher nicht geklappt.

    das wäre super lieb :)


    Ich wollte eig den goodyear eagle f1 asymmetric 5 fahren, da dieser schmal aufbauen soll.

    Der Hankook Ventus V12 evo2 soll auch schmal aufbauen.


    Habe ich aber alles nur gelsen, mit welchem Reifen ich da am sichersten bin weiß ich nicht.