Heckträger - Gibt es dafür Kofferboxen?

  • Hallo,

    Habe eine Heckträgervorbereitung und würde diese gerne nutzen um meinen Stauraum zu vergrößeren. Ihr kennt sicherlich Dachboxen und auch Boxen für die Anhängerkupplung.

    Gibt es auch Boxen für den Heckträger?

    Ich bin recht klein und komme schlecht aufs Dach. Hinten am Kofferraum aber, mit einer Box am Heckträger, wäre das super bequem!

    Danke für jeden Hinweis.

  • Es gab mal von La Furma eine recht quadratische Box, die man auf einem Heckträger montieren konnte. Hatte ich am VW T4.

    Das ist aber schon über 20 Jahre her.

    Ob es die heute noch gibt, weiß ich nicht.


    LG Andy

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße. ;)

  • Hallo,

    Habe eine Heckträgervorbereitung und würde diese gerne nutzen um meinen Stauraum zu vergrößeren. Ihr kennt sicherlich Dachboxen und auch Boxen für die Anhängerkupplung.

    Gibt es auch Boxen für den Heckträger?

    Ich bin recht klein und komme schlecht aufs Dach. Hinten am Kofferraum aber, mit einer Box am Heckträger, wäre das super bequem!

    Danke für jeden Hinweis.

    offiziell nicht, aber wenn man den dazu gehörigen Heckträger hat, kann man ja die Fahrradhalterungen demontieren und eine Box Koffer mit Spanngurten oder ähnlichen fixieren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Danke ihr zwei! Den Fahrradträger habe ich. Prinzipiell eine gute Idee 👍🏼

    Der ist aber auch für die Räder gedacht. Nur wenn ich mit Frau unterwegs bin, wäre manchmal mehr Platz ganz gut.


    An meinem schicken Mini (vollausgestattet, bis auf Panoramadach) will ich nicht so eine hemdsärmelige Konstruktion anbringen. Das soll auch Diebstahl gesichert sein und einfach zu bedienen. Also keine halben Sachen. Sonst kann ich auch meinen SUV volladen. Ist halt nicht der gleiche Fahrspaß.


    Der BMW Händler kennt sowas nicht. Dachreling lasse ich gerade anfragen.

  • Dachreling nachrüsten ist halt relativ teuer. Die Relink mit Montagesatz liegt bei etwa 480€ glaube ich Plus Einbau...

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Oh. Aber dann ist das halt so.

    Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, wollte es aber nach Bestätigung von mir gleich mit einbauen. Lasse mir noch die seitliche Sonnenblende einbauen und den Fond ordentlich dunkelfolieren.

    Schade, dass das Mini Yours Customised Programm beendet ist. Wollte die Lichteffekte noch individualisieren.

    Bei unserem anderen hatten wir das noch nicht realisiert.


    Bald fährt jeder in der Familie einen Mini. 😍

  • Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, wollte es aber nach Bestätigung von mir gleich mit einbauen. Lasse mir noch die seitliche Sonnenblende einbauen und den Fond ordentlich dunkelfolieren

    Hab am Ende jetzt alles selbst gemacht, weil der Händler das verschlafen hatte…

    Überlege die Reling von Thule anzubauen. Suche aber weiterhin Bilder von Fahrzeugen um einen Eindruck davon zu bekommen. Dann wäre der Heckträger uninteressant.