F56 JCW LCI2 2021 Gebrauchtwagen ohne Harman-Kardon

  • Schon wieder einer der vom abarth wechselt :oops:


    Egal welches fahrwerk..es ist stimmiger als das aus dem abarth!!


    Wenn du allgemein audiophil bist

    Dann ab zum car-hifi-händler…und spar dir die 800 oder wie viel auch immer für das harman…


    Vor allem wenn das Fahrzeug „so lange“ bei dir bleibt gibt es keinen grund über einen restwert nach zudenken, falls harman fehlt…da hat das auto soviel Wertverlust gemacht da spielt es einfach keine rolle

  • Hier bei einem Händler stehen 2 JCW LCI2 mit fast Vollausstattung (inkl. Automatik und h/k) in Rooftopgrey met. und rotem Dach/Spiegel, ca. 2.500 km von 03.21 für jeweils 36.900 Euro. Vor 3 Wochen waren es noch 3 8)

    Gleicher Händler hatte m Dezember JCW Cabrio LCI2 Schalter und fast Vollausstattung von 03.21 mit 8Tsd km für 35.000 Euro angeboten.

  • Hier bei einem Händler stehen 2 JCW LCI2 mit fast Vollausstattung (inkl. Automatik und h/k) in Rooftopgrey met. und rotem Dach/Spiegel, ca. 2.500 km von 03.21 für jeweils 36.900 Euro. Vor 3 Wochen waren es noch 3 8)

    Gleicher Händler hatte m Dezember JCW Cabrio LCI2 Schalter und fast Vollausstattung von 03.21 mit 8Tsd km für 35.000 Euro angeboten.

    Das hört sich interessant an, könntest du mir bitte einen Link schicken?

  • Sind das die HK oder die normalen? Die HK fand ich persönlich als gerade so ausreichend, da ich schon ein bisschen Audiophil bin.

    Die normalen.

    Von den HK existieren auch genügend Bilder im Netz. Wären im Zubehör für mehr als 20€ auch unverkäuflich.


    Mein Verkäufer meinte damals auch wie toll HK wäre, bat ihn dann mal im meinem Privatwagen Platz zu nehmen.

    Habe damals wirklich nicht viel ausgelegt, nach einem Stromausfall auch nicht mehr neu eingemessen und die Technik war schon 15 Jahre alt.

    Aber da lagen schon Welten zwischen.


    HK ist für mich auch kein Name der wirklich für audiophilen Klanggenuss steht. Da kann man genauso Sachen von Philips, Pioneer, TechnisSat, Denon usw. nehmen, ist doch alles ein Topf.

    Im Homebereich ist Bose auch nur überteuertes Designerzeugs, allein die alten 901er waren in Rockkneipen angesagt und werden durchaus noch gesucht.

    Gebe aber zu das Musikhören für mich das wichtigste Hobby ist und ich dementsprechend wohl auch andere Maßstäbe anlege.

    Dennoch bleibt es dabei das ich für ein paar Euro mehr im Zubehör im Auto schon zufrieden wäre.

  • ...

    Wenn du allgemein audiophil bist

    Dann ab zum car-hifi-händler…und spar dir die 800 oder wie viel auch immer für das harman

    ...

    Aber wenn man sich das h/k spart, dann hat man keine Lautsprecher in der A-Säule. => Was macht dann der car-hifi-Händler? Löcher in meine A-Säule schneiden/bohren? 8| Das kommt mir nicht in die Tüte.

  • Aber wenn man sich das h/k spart, dann hat man keine Lautsprecher in der A-Säule. => Was macht dann der car-hifi-Händler? Löcher in meine A-Säule schneiden/bohren? 8| Das kommt mir nicht in die Tüte.

    Wie schon erwähnt holt man sich nur die HK A-Säulen. In der hinteren Verkleidung hat man dann nur einen Coax-Lautsprecher pro Seite, statt zwei getrennte Hoch- und Mitteltöner. Auf dem Armaturenbrett kommt dann auch ein Coax. Hier den Link:

    H/K Ersatz Kit 1680 Watt
    Passend für F54 F55 F56 F57 Dieses Set besteht aus  Original H/K A-Säulen Abdeckungen  Original H/K Centerspeaker Abdeckung 2 Way…
    autohifistation.gambiocloud.com


    Ich werde beim nächsten Termin beim Händler versuchen den Preis runterzudrücken. Falls da kein Verhandlungsspielraum gibt, lasse ich es einfach und warte bis sich was passendes anbietet.

  • Aber wenn man sich das h/k spart, dann hat man keine Lautsprecher in der A-Säule. => Was macht dann der car-hifi-Händler? Löcher in meine A-Säule schneiden/bohren? 8| Das kommt mir nicht in die Tüte.

    Der Händler macht genau das was sinnvoll und richtig ist, er wird einfach die Holme gegen Originale für Lautsprecher austauschen. ;)

    Da wird nichts geschnitten oder gebohrt. Wie gesagt alles ohne irgendwelche Spuren wieder rückbaubar.

    Wenn man das sich nicht vorstellen kann oder glauben mag, einfach mal mit einem Profi Kontakt aufnehmen und Fragen.

    Du glaubst doch jetzt nicht Ernst das sich irgendwelche Murkser an Autos von über 100k versuchen und danach noch weiter einen guten Ruf haben?


    Wie schon erwähnt holt man sich nur die HK A-Säulen. In der hinteren Verkleidung hat man dann nur einen Coax-Lautsprecher pro Seite, statt zwei getrennte Hoch- und Mitteltöner. Auf dem Armaturenbrett kommt dann auch ein Coax. Hier den Link:

    Gibt verschiedene Möglichkeiten.

    Hinten kann man was machen, muss man aber nicht.

    Eigentlich sitzt man vor den Musikern, Ziel ist es dann die "Bühne" vor einem zu bringen, im Auto wäre es dann so auf der Motorhaube. Falls man das jetzt versteht.

    Genau wie zu Hause gibt es eigentlich nur einen wirklich guten Hörplatz. Dank DSP kann man aber verschiedene Files machen. Z. B. optimiert für den Fahrer, oder für den Beifahrer, oder auch was dazwischen.

    Gute Verstärker bieten auch die Möglichkeit einige Files abzuspeichern.

    So wäre z. B. ein File für den Fahrer, ein für den Beifahrer, ein weiteres wenn 4 drin sitzen und dann das ganze nochmal mit einem rausnehmbaren SUB im Kofferraum denkbar.

    Man muss das einfach mal gehört haben, dann weiß man was für ein Schrott die Hersteller in der Regel anbieten.

    Schrott mag übertrieben sein, die meisten kommen damit ja klar. Für mich war nur die Frage ob der Standard reicht und wenn nicht dann was ordentliches anstatt 800 Euros für HK zu verplempern.


    Zu den Kosten mal folgende Überlegung:

    HK 800€ Aufpreis, im Verkauf nichts mehr wert.

    Zumindest der Händler gibt einen keinen € mehr für eine Inzahlungnahme.

    Hat man jetzt mal angenommen 1600€ investiert, baut man das später wieder aus und bekommt durchaus noch etwas wieder, zudem konnte man das die ganze Zeit auch noch nutzen.

  • Einem Kenner der BMW/Miniszene sagt der Name schon sehr viel

    Das mag sein, aber nicht dem 0815 Interessenten, so wie ich einer bin.

    Wenn dann auf z.B. mobile.de der Hinweis "Anlage nachträglich verbaut" zu finden ist, assoziiere ich das mit einer Bastellösung. Kenner werden sich jetzt kaputtlachen, für mich wäre das ein Grund zum nächsten Angebot zu springen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in den letzten Jahren mehr als einmal von den Werkstätten enttäuscht worden bin.