Beiträge von AJ_R

    Aber wenn man sich das h/k spart, dann hat man keine Lautsprecher in der A-Säule. => Was macht dann der car-hifi-Händler? Löcher in meine A-Säule schneiden/bohren? 8| Das kommt mir nicht in die Tüte.

    Wie schon erwähnt holt man sich nur die HK A-Säulen. In der hinteren Verkleidung hat man dann nur einen Coax-Lautsprecher pro Seite, statt zwei getrennte Hoch- und Mitteltöner. Auf dem Armaturenbrett kommt dann auch ein Coax. Hier den Link:

    H/K Ersatz Kit 1680 Watt
    Passend für F54 F55 F56 F57 Dieses Set besteht aus  Original H/K A-Säulen Abdeckungen  Original H/K Centerspeaker Abdeckung 2 Way…
    autohifistation.gambiocloud.com


    Ich werde beim nächsten Termin beim Händler versuchen den Preis runterzudrücken. Falls da kein Verhandlungsspielraum gibt, lasse ich es einfach und warte bis sich was passendes anbietet.

    Hier bei einem Händler stehen 2 JCW LCI2 mit fast Vollausstattung (inkl. Automatik und h/k) in Rooftopgrey met. und rotem Dach/Spiegel, ca. 2.500 km von 03.21 für jeweils 36.900 Euro. Vor 3 Wochen waren es noch 3 8)

    Gleicher Händler hatte m Dezember JCW Cabrio LCI2 Schalter und fast Vollausstattung von 03.21 mit 8Tsd km für 35.000 Euro angeboten.

    Das hört sich interessant an, könntest du mir bitte einen Link schicken?

    So erstmal danke für eure Antworten!

    So sehen Originallautsprecher von Mini aus.

    Sorry, aber so was billiges bekommt man im Zubehör nicht!

    Sind das die HK oder die normalen? Die HK fand ich persönlich als gerade so ausreichend, da ich schon ein bisschen Audiophil bin.

    Weitersuchen, der Preis ist definitiv zu hoch, und wenn du einen haben möchtest mit H&K-Anlage und

    Panorama Dach dann nimm dir die Zeit und suche weiter.

    Find den Wagen im gesamten zu teuer!

    Ja ich denke auch das der Preis zu hoch ist, jedoch habe ich auch noch nicht verhandelt, wer weiß vielleicht geht da ja was.

    Ja -auch unter Berücksichtigung der aktuellen Marktlage- leicht überteuert. Hier ist ein grüner - 1.000€ billiger - mit HK.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

    Vielen dank für den Tipp. Sieht gut aus, ist aber das Vorfaceliftmodell, stört mich aber nicht wirklich. Auf dem 13. Bild ist ein nicht belegter Knopf , weiß einer von euch was da sein sollte?

    Zum Thema Panoramadach bin ich unentschlossen, bin noch nie ein Auto mit einem gefahren, müsste mal einen Mini mit Panoramadach probefahren.


    Weiß einer von euch ob der Unterschied beim Fahrwerk spürbar ist zwischen LCI1 und 2? LCI2 soll ja neue Dämpfer haben. Für mich wäre es persönlich wichtig, das man außerhalb vom Sportmodus eine halbwegs bequeme Fahrt haben kann, da ich das Auto für mindestens 5 Jahre als Daily benutzen will. Meine Erwartungen sind dies bezüglich auch nicht sehr hoch, da ich einen Abarth 595 als Daily fahre. Aber wenn der LCI2 besser ist, würde ich eher zu den tendieren.

    Hallo,

    ich will mir jetzt auch einen Mini zulegen. Mein lokaler Mini Händler hat nur einen JCW als Gebrauchtwagen. Auf Autoscout24&Co konnte ich auch nicht wirklich eine alternative in meiner Nähe finden. An sich hat der JCW alles außer: Panoramadach, Sichtpaket und jetzt das was mich am meisten stört keine H&K-Anlage. Der Verkäufer hat meinen Verdacht bestätigt und es handelt sich um einen Wagen der produziert wurde als kein H&K verfügbar war. An sich gefällt mir das Auto super, vor allem das rebel green mit den roten Spiegeln und Dach, aber das Fehlen von der H&K-Anlage macht mich etwas stutzig aus zwei Gründen. Erstens lege ich sehr viel Wert auf eine gute Soundqualität und zweitens würde das den Wiederverkaufswert wahrscheinlich senken (?). Ich habe mich ein bisschen hier eingelesen und habe gesehen das man bei autohifistation sich eine gleiche gute/bessere Anlage verbauen lassen kann, aber ich denke das ich dafür mindestens 2000€ in die Hand nehmen müsste. Das Auto hat knapp 7.800km runter und ist EZ09/2021. Findet ihr den Preis von 39.900€ in Ordnung oder soll ich lieber auf ein besseres Angebot warten? Ich werde beim nächsten Termin versuchen den Preis vielleicht etwas runterzuhandeln, aber ich denke da wird es keinen Nachlass geben.