kleine Änderungen? gute Angebote? Leasing?

  • Hallo an alle!

    Ich bin neu hier im Forum, ich hatte vor einigen Jahren einen F56 (für ziemlich genau ein Jahr) und bin dann auf den E-Up umgestiegen. Jetzt möchte ich gerne wieder zurück zum Mini (einmal Mini immer Mini? :D) und es soll auch ein rein elektrischer werden.

    Zuerst die Frage, ich weiß von BMW, dass die in letzter Zeit gerne Kleinigkeiten an Autos geändert haben, die so aber nie offiziell kommuniziert wurden und deswegen auch die meisten Verkäufer gar nicht kannten und weswegen einige Besteller ziemlich sauer sind (der Sportsitz lässt sich plötzlich in der Sport Line nicht mehr in der Neigung verstellen, eine Ablage ist einfach weggefallen usw.).

    Gibt es sowas beim Mini auch, nicht dass ich da eine böse Überraschung in irgendeiner Art und Weise erlebe? Ich habe leider schon gehört, dass es diese coole Armaturenbeleuchtung nicht mehr gibt :( .


    Außerdem suche ich gute Angebote für den SE, ich bin momentan etwas verwundert, wieso das Leasing günstiger sein soll, je länger es geht, da die 6000 Euro Anzahlung dann prozentual ja weniger werden, von anderen Herstellern kenne ich es bei Elektroautos nur so, dass 24 Monate günstiger sind als 36 (durch die Anzahlung). Gibt es hier zufälligerweise jemand, der gerade bestellt hat und ein gutes Leasingangebot bekommen hat? Ich befürchte eine Finanzierung macht auf Grund des doch recht kleinen Akkus wenig Sinn?


    Viele Grüße

  • Aktuell gibt es nur die Lenkradheizung nicht, alles gem. der aktuell gültigen Preisliste. Der Rest gerade bei BMW ist halt der gegenwärtigen Situation geschuldet und wird nicht besser.


    Schnäppchen, wahrscheinlich erst zum Jahresende wenn, bekannt wird wann und wie der neue E-MINI kommt und Lagerbestände vorhanden. Und merke, jetzt 6.000 Euro Leasingsonderzahlung sind in 24 od. 26 Monaten aufgebraucht,

    d.h. Neuer MINI ohne diese LSZ wird zwischen 150 - 250 Euro ( + - Euro ) teurer, oder man hat selbst gespart. Der nächste MINI wird definitiv ja teurer, dafür braucht man ja keine Glaskugel, bzw. der E MINI ( 184 PS ) wird vielleicht zum fast alten Preis angeboten, der SE ( 225 PS) sicherlich teurer ( JCW E-MINI ?) Was ist Leistung angeht habe ich mal die jetzt in den Videos erwähnten Werte genommen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die Sachen, die der gegenwärtigen Situation geschuldet sind kommen natürlich noch dazu, die meinte ich aber nicht. Ein Ablagefach oder ein mechanischer Hebel (beides wurde wohl schon still und heimlich vor einem Jahr geändert) liegt eher an Sparsamkeitsgründen, als an einer Lieferproblematik.


    Von welchen Videos redest du? Ich habe mich tatsächlich noch nicht mit einem Nachfolger beschäftigt, der Verkäufer meinte, dass da noch lange nichts geplant wäre.

  • ...

    Gibt es sowas beim Mini auch, nicht dass ich da eine böse Überraschung in irgendeiner Art und Weise erlebe? Ich habe leider schon gehört, dass es diese coole Armaturenbeleuchtung nicht mehr gibt :( .


    ...

    Was genau gibt es denn da aktuell nicht mehr bei der Armaturenbeleuchtung? Kannst Du das genau(er) beschreiben?

  • ... Ein Ablagefach oder ein mechanischer Hebel (beides wurde wohl schon still und heimlich vor einem Jahr geändert) liegt eher an Sparsamkeitsgründen, als an einer Lieferproblematik.


    ...

    Welches Ablagefach und welcher Hebel wurden denn still and heimlich beim Mini geändert?

    Danke!

  • Welches Ablagefach und welcher Hebel wurden denn still and heimlich beim Mini geändert?

    Danke!

    Wie ich geschrieben habe ging es da um BMW, ist ja der gleiche Konzern, deswegen meine Angst, dass es auch bei Mini zu Sparmaßnahmen kommen könnte.

    Was genau gibt es denn da aktuell nicht mehr bei der Armaturenbeleuchtung? Kannst Du das genau(er) beschreiben?

    https://www.automobil-produkti…cooper_s-jpg-ce5ea00a.jpg

  • ...

    Gibt es sowas beim Mini auch, nicht dass ich da eine böse Überraschung in irgendeiner Art und Weise erlebe? Ich habe leider schon gehört, dass es diese coole Armaturenbeleuchtung nicht mehr gibt :( .

    ...


    Was genau gibt es denn da aktuell nicht mehr bei der Armaturenbeleuchtung? Kannst Du das genau(er) beschreiben?


    OK. Das meinst Du. Sachen gibt's... :rolleyes:. Sicher Ansichtssache, aber ich persönlich weine dem nicht nach. Blöd natürlich wenn man es gerne hätte. Wie hieß diese SA denn genau seinerzeit? Ich glaube die gab es nur zeitlich vor dem aktuellen 2021er-Facelift. Aber das wissen andere sicher besser als ich.

  • Der Verkäufer meinte heute, dass er Kunden Verträge ausgedruckt hatte, die sich über Nacht Gedanken machen wollten und am nächsten Tag das Auto um 500 Euro teurer war, als sie unterschrieben hatten und keiner von irgendwas wusste. Dann nichtmals eine Woche später sollen jetzt zum 1.4. nochmal alle Preise angehoben werden? Kann man das nicht alles zusammen am 1.4. machen? Muss wohl jetzt ein riesen Chaos sein, weil keiner mehr einen Überblick hat in der Niederlassung.

  • Der Verkäufer meinte heute, dass er Kunden Verträge ausgedruckt hatte, die sich über Nacht Gedanken machen wollten und am nächsten Tag das Auto um 500 Euro teurer war, als sie unterschrieben hatten und keiner von irgendwas wusste. Dann nichtmals eine Woche später sollen jetzt zum 1.4. nochmal alle Preise angehoben werden? Kann man das nicht alles zusammen am 1.4. machen? Muss wohl jetzt ein riesen Chaos sein, weil keiner mehr einen Überblick hat in der Niederlassung.

    Wann war das mit den 500€? Jetzt gerade?

    Dann ja, die Trim-Preise wurden gestern angehoben.

    Wenn es aber so ist, wie Du schreibst, daß sie bereits unterschrieben haben, dann ist es doch egal. Sie haben ja dann zum alten Trim-Preis gekauft.