kleine Änderungen? gute Angebote? Leasing?

  • Warum , wenn du finanzieren musst, machst du das nicht bei einer Bank ,

    und trittst bei Mini als Barzahler auf?

    Die Konditionen sind bei einer Bank sicher besser wie bei Mini.

    Gruß,

    Tom

  • Bei Mini gibt es momentan 1,99% Finanzierungen, ich bezweifle, dass das bei meiner Bank besser wäre. Mal abgesehen davon, bis ich einen Beratungstermin für einen Kredit bei meiner Bank bekomme ist das gute ANgebot zwei Mal abgelaufen 8o


    Außerdem habe ich immer gesagt bekommen Leasing oder Finanzierungen sind bei Verkäufern beliebter, weil zusätzliche Provisionen für den Verkäufer möglich sind. Inwiefern das noch so ist, weiß ich natürlich nicht.

  • ich bezweifle, dass das bei meiner Bank besser wäre.

    Bei meiner Bank liegt der effekt. Jahreszins für einen Autokredit bei 2,99%.

    Meinen Verkäufer hatte ich gefragt ob er mir im Falle eine Finanzierung noch ein paar Prozente geben könnte. Seine Antwort war nein.

  • Bei meiner Bank liegt der effekt. Jahreszins für einen Autokredit bei 2,99%.

    Meinen Verkäufer hatte ich gefragt ob er mir im Falle eine Finanzierung noch ein paar Prozente geben könnte. Seine Antwort war nein.

    Ist ja klar, Finanzierung oder Leasing bedeutet mehr Arbeit für ihn.

    Die ganzen Unterlagen ausfüllen kostet ihn Zeit.

    Warum sollte er da noch mit Prozenten für dich arbeiten…

    Deshalb sagte ich ja, Kredit bei einer Bank erfragen, und bei Mini als Barzahler auftreten.

    Dann sind eher auch ein paar Prozente verhandelbar.

  • Sollzinssatz p.a.* % 1,97

    Bearbeitungsgebühr EUR 0,00

    Effektiver Jahreszinssatz % 1,99


    Ich habe noch nie bei einem Verkäufer einen Barkaufrabattbonus bekommen und wie gesagt manchmal sogar die Aussage, dass bei Finanzierung mehr drin wäre. Zusätzlich hatte ich immer das Gefühl, dass wenn ich leasen wollte sich die Verkäufer mehr Mühe gegeben habe, als wenn ich bar gezahlt habe. Kann aber natürlich auch Zufall sein, Häufig wollten die Verkäufer mich dann auch überreden zu leasen statt bar zu kaufen.

  • https://configure.mini.de/de_DE/configid/uhhcjlgx


    So soll er morgen bestellt werden :) Gibts noch Anmerkungen, Kritik, Tipps? :)

    Zwei Anmerkungen.


    1. ein schwarzes Dach sieht schick aus, solange es sauber ist. Feine Kratzer, Schlieren ... sieht man sofort. Die Hitzentwicklung in den ersten Minuten/Stunden könnte im Innenraum bei direkter Sonneneinstrahlung auch größer sein als bei einem Helleren.


    Leider kam die Option ein silberes Dach zu bestellen für mich etwas zu spät. Zudem passt es imho nicht so ganz zum bestellten White Silber. Ich habe allerdings vor das Dach folieren zu lassen. Aber wer weiß wie sich meine Meinung bis zur Auslieferung noch etwickeln wird.


    2. Ich hasse Klavierlack. Habe deshalb für 100€ die Alu-Oberfläche gewählt. Der Pizzateller ist dennoch mit Klavierlack überzogen. Notfalls wird der auch noch foliert.

  • Es gab tatsächlich mal Untersuchungen, dass die Autofarbe gar nichts an der objektiven Temperatur ändert, so ganz glauben kann ich das nach mehreren weißen und schwarzen Autos aber eigentlich nicht :D .


    Danke für deinen Beitrag zwecks feine Kratzer auf dem Dach. Ich dachte bis gerade, dass das metallic wäre, aber das schwarze Dach scheint ja Unilack zu sein? die sind antürlich sehr empfindlich :/ jetzt weiß ich nicht weiter :D grünes Dach und grüne Spiegel? (schwarze Spiegel mit grünem Dach geht im Konfigurator leider nicht).


    Ja, finde ich leider auch nicht ideal, aber die Aluoberfläche sieht auf den Bildern nicht besser aus :/