Klebereste Streifen Motorhaube entfernen?

  • Hallo,

    Da meine Streifen auf der Motorhaube nicht mehr die schönsten sind, möchte ich diese entfernen.

    Einen Streifen habe ich jetzt mal entfernt und habe einen schönen Streifen von Klebstoffresten auf der Haube.

    Schon mit Klebstoffentferner versucht, mit WD40, mit Spiritus, mit Citronensäure, keinen Erfolg erzielt.😔

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp oder selber solch eine Erfahrung mit dem Entfernen der Streifen gehabt?

    Wäre für jeden Tipp dankbar, in der Suche habe ich leider nichts gefunden.

    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Ingo👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ...

    Schon mit Klebstoffentferner versucht, mit WD40, mit Spiritus, mit Citronensäure, keinen Erfolg erzielt.😔

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp oder selber solch eine Erfahrung mit dem Entfernen der Streifen gehabt?

    Wäre für jeden Tipp dankbar, in der Suche habe ich leider nichts gefunden.

    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Ingo👍


    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Benzin und auch Kaltreiniger funktioniert. Es gibt auch gute Etikettenentferner. Ich selber nehme bei solchen Herausforderungen immer einen Soft Surface Cleaner von Kent, aber der wird nur im gewerblichen Bereich vertrieben.

  • Ich meine bei einem Folierer Isopropanol gerochen zu haben.

    Wenn es dafür nichts taugen sollte, ist es zumindest immer gut geeignet um Wachsreste zu entfernen

  • Und ansonsten (keine Ahnung, ob du das gemacht hast) fürs nächste Mal versuchen, den Aufkleber und damit auch den Sticker mit einem Fön anzuwärmen, damit von Anfang an weniger Klebereste bleiben

  • Danke schon mal für eure Tipps.

    Ich habe schon selber viel mit Foilie und Aufklebern gearbeitet, ein paar Tricks kennerisch auch.

    Das mit dem Fön habe ich natürlich direkt gemacht.

    Gerade noch mal einen Entferner auf Basis von Zitronensäure probiert, auch kein befriedigendes Ergebnis.

    😭

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Wie bereits marco.t geschrieben hat, würde ich es auch mit Isopropanol versuchen: hat beim Entfernen des Elektrobadges vom Kofferraumdeckel wunderbar funktioniert.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung