Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • Die 12V-Batterie habe ich jetzt auch nicht aufgelistet gesehen, wird dann scheinbar nicht geprüft. Ich kann mich noch erinnern, dass bei meinem R57 immer eine Meldung kam, als die sich langsam dem Ende neigte. Dann wäre es beim Punkt "Check-Control-Meldungen prüfen" dabei, aber die hat man dann auch selber gesehen.


    Der Fahrakku wurde übrigens auch nicht auf seinen technischen Zustand geprüft. Hatte nämlich gefragt, ob die auch den Zustand/Batteriegesundheit checken und man da einen Ausdruck haben könnte. Da haben sie gemeint, dass das nicht gemacht wird und auch viel zu aufwändig wäre. Außerdem sei das bei einem so jungen Auto unbedenklich. Hätte es halt schon gerne gewusst. Kann zwar zumindest über den OBD-Adapter und entsprechender App den SoH auslesen, aber ob der so exakt stimmt? Zumal andere ohne Adapter nichtmal diese Möglichkeit haben. Vielleicht will man da einfach niemand verschrecken, wenn da keine 100 % mehr stehen.

  • Was bitteschön machen die denn da ausser pollenfilter wechseln, diagnosegerät auslesen und ggf. sw update....

    In dem nachfolg. Video findest du eine genaue Auflistung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dem nachfolg. Video findest du eine genaue Auflistung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat er sich aber herrlich bei der MwSt. verrechnet ^^ . Eigentlicher Endbetrag: 244,58 €.

  • Ich glaube die Preise sind in den letzten Monaten irgendwie explodiert. Sonst kann ich mir die Auskunft nicht erklären. Aus einer MINI Niederlassung.


    Bei der Terminvereinbarung wurden mir Kosten von ca. 220 € genannt.


    Der erste Service kostet in der NL aktuell 435,90 Euro für den SE.


    Habe mich dann aber spontan noch zwischen Terminvereinbarung und Servicetermin für Service Inclusive entschieden.


    Das MINI Service inklusive Paket wurde mir angeboten für 417,00. Man könnte aber ein wenig was sparen. Aber irgendwie bin ich von über 400 Euro doch sehr sagen wir überrascht. Wie viel hast Du für den MSI bezahlt?


    Was denkt ihr? Hat ein MINI Mitarbeiter Zugriff auf aktuelle Preise? Boonzay ist doch bei MINI angestellt oder?

  • Das MINI Service inklusive Paket wurde mir angeboten für 417,00. Man könnte aber ein wenig was sparen. Aber irgendwie bin ich von über 400 Euro doch sehr sagen wir überrascht. Wie viel hast Du für den MSI bezahlt?

    Ich habe 511,70 € für das Service Inclusive für 4 Jahren, also bis 2026 bezahlt. Ist etwas teurer als das direkt beim Neuwagen mitzubestellen, aber da ist im ersten Jahr nichts fällig. Jetzt kommt bei mir jedes Jahr was. Dieses Jahr war die Wartung dran, 2023 dann Bremsflüssigkeit, 2024 wieder Wartung, 2025 erneut Bremsflüssigkeit und 2026 nochmal Wartung. Das sollte sich dann denke ich gelohnt haben. Danach werde ich wahrscheinlich zur freien Werkstatt wechseln, wo wir mit unseren anderen MINIs auch sind.


    Laut Homepage sollte der Preis noch aktuell sein: https://www.mini.de/de_DE/home…ice-inclusive.html#preise Wenn das wirklich das Service Inclusive Paket für 4 Jahre ist, würde ich da bei 417 € sofort zuschlagen.