Willkommen "Xaver" = 320i Touring

  • Ich hatte ja schon gepostet, dass ein Neuer ins Haus bzw. den Carport kommt.


    Dabei handelt es sich um einen drei Jahre "alten" 320i touring der 86.000 km auf der Uhr hat. Er soll mir das Autofahrerleben verschönern bis ich reif für die Elektromobilität bin.


    Da er in München geboren worden ist und der Name so gut zu Max passt, nenne ich in Xaver. Hoffe auf eine schöne Zeit mit ihm.


    Die Ausstattung ist okay von e-Memory-Sitzen bis zum HUD fehlt - bis auf das Panoramadach - fast nichts.


    Das er einen Hund transportiert hat riecht man noch ein wenig. Als Hundefan der selber 10 Jahre Hunde-Taxifahrer gespielt hat, stört es mich nicht besonders. Zigarrenrauch wäre schlimmer.


    Mit zwei Jahren BMW-Garantie, neuer HU sowie einem neuen Service - Öl und Bremsflüssigkeit - ist das finanzielle Risiko in unserer Beziehung überschaubar.


    Hier die ersten Fotos von der Probefahrt.

    20211103_112124_compress14.jpg


    Die Winterräder habe ich auch schon gekauft. Keine Schönheiten aber vom Profil und Alter ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.


    Montag lasse ich ihn zu und danach wird er abgeholt.20211103_112113_compress1.jpg Überlege schon, ob ein wenig mehr Drehmoment ihm gut täten ;). Mal schauen was die "Tuner" so anbieten. Da es sich ja im Grunde um den gleichen Motor wie bei meinem Moritz handelt, sollten es eigentlich die üblichen Verdächtigen sein. Eintragungsfähige Vorschläge fürs "Chippen" nehme ich gerne entgegen. Mir geht es dabei nicht um die höhere Spitzenleistung sondern einen linearen Drehmomentzuwachs auf etwas höherem Niveau. Gerne auch auf Super mit 95 Oktan abgestimmt. Es bleibt ja ein Daily-Driver. Also her mit den Tipps ;)


    Demnächst mehr.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo lieber "Max" :0054:


    Heidi und ich, wir wünschen Dir viel Spass mit "Xaver" und allzeit gute Fahrt :0011:


    Gruß Hans II :0009::0005::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: