Herr Schnitzer von Aachen aus Essen

  • was hältst du von Fahrwerk einstellen lassen? Hast doch ein V3 drinnen,oder? Ist bestimmt günstiger als neue Räder.

  • Naja überlege jetzt entweder die OZ Supertourismo 🤩🤩 oder ganz strikt u konsequent die leichten Autec Clubsort in 17 Zoll …grübel grübel

    Wolltest du dir die Autec Clubracing nicht erst mal anschauen bzw. Probe fahren? Am Ende hast du 2 Radsätze zuhause liegen die dir nicht gefallen.

  • Heute nach Nidda fahren

    das ist doch auch eine gute Gelegenheit, noch einmal ganz genau zu prüfen, ob Deine aktuellen Sommerreifen wirklich so ein Fehlgriff sind :gruebel:

    Vielleicht erfordert die Umstellung von Winter- auf Sommerräder auch ein klein wenig Gewöhnung.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Naja überlege jetzt entweder die OZ Supertourismo 🤩🤩 oder ganz strikt u konsequent die leichten Autec Clubsort in 17 Zoll …grübel grübel

    ...der VDAT drückt "gefällt mir":6413:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Mal ehrlich das hier kein Komfort mehr vorhanden ist wundert mich gar nicht, es ist ja alles drin was dagegen spricht, nen V3, große Felgen, Streben etc.

    Die Kiste ist danach nun mal knüppelhart woher soll hier auch noch etwas Komfort kommen?

  • Der Mini ist generell nicht gerade weich, das V3 muss man da schon sehr aufdrehen das es erträglicher wird, Streben versteifen das Fahrzeug da durch verwindet es sich weniger, sprich wird härter, dann wird der Rest komfort noch durch die Reifen gekillt. Wundert mich eigentlich nur noch das nicht noch Powerflex Buchsen verbaut wurden.


    Nichts für ungut aber man muss nicht alles gut reden, hätte hier nen KW Comfort verbaut und mal auf die Felgen geschaut.


    Natürlich möchte ich die umbauten nicht schlecht reden, aber das der Mini nun so ist wie er ist, wundert mich nicht.

  • Ja so ist es

    1. Fahrwerk kontrollieren lassen

    2. Autec Probefahrt
    nichts überstürzen 😊

    Wahrscheinlich musst Du jetzt doch eine Entscheidung treffen, welche Richtung es sein soll... Eisdiele oder Gokart. Oder mit einem Kompromiss leben...oder immer mal was neues kaufen...8o

    Konsequent wären die 17". Mir haben damals auch alle dazu geraten, weil es fahrdynamisch halt doch besser funktionieren soll als 18". Ich hab mich für 18" mit 40 statt 35 entschieden, einfach, weil mein Mini mein Daily ist und ich bin auch zufrieden so. Aber ich habe auch keine wirklichen sportlichen Ambitionen mit dem Auto. Ich wollte ein gescheites FW, damit das Fahrgefühl annähernd so ist wie vorher im R53 und ein bisschen mehr Sound.

    Theoretisch wären bei Dir doch auch noch Recaro Pole Position angesagt :saint: