Hexes Mini Cooper in BRG ist da

  • Darf ich vorstellen:



    Sir Winston, oder kurz: WinnieMini

    Mini SE 1 - 1.jpeg


    Die Dachfolie fehlt noch. Die habe ich leider zu spät bestellt und sie wird erst noch nachmoniert. Das ist aber nicht schlimm. Ich bin auch so schon restlos von dem kleinen grünen Flitzer begeistert. Das Fahren macht total Spaß. Wofür braucht man gleich noch das Bremspedal?:D Ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.

  • Allzeit gute Fahrt und immer ein paar Elektronen im Kabel!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Nach den ersten Tagen mit dem Mini SE hatte ich schon ein paar Adrenalinschübe, aber wir kommen immer besser zusammen zurecht.


    1. Adrenalinschub an Tag 2: Ich steige ins Auto, Auto lässt sich nicht starten. Ich schon leicht panisch warum der Gute nicht will. Akku noch fast voll, daran kann es nicht liegen. Schließlich den "Fehler" gefunden: Ich habe versucht zu starten ohne das Bremspedal zu treten:S Ich möchte zur Verteidigung erwähnen, dass ich vorher noch nie Automatik gefahren bin. Scheinbar hatte ich am ersten Tag und bei der Probefahrt damals zufällig den Fuß auf der Bremse:D


    2. Adrenalinschub: Ich fahre und merke plötzlich die Lüftung/Klima funktioniert nicht. Panisch überlegt was ich nun schon wieder kaputt gemacht habe. Nach einigen Schreckminuten, in denen ich schon wieder dachte ich hätte das Auto kaputt gemacht, kam die Erleuchtung: statt wie üblich einmal in den Green-Modus zu klicken, war ich versehentlich in den Green+ Modus geraten. :D


    3. Adrenalinschub: Erster Ladeversuch bei Kaufland hatte ich ja schon im anderen Thread erzählt.


    Heute habe ich aber entdeckt, dass direkt an meiner bevorzugten Pokemon-Jagdstrecke eine EnBW-Säule steht. So kann ich also das Auto laden während ich unterwegs bin. Perfekt. ^^