Verwirrung über Austattung

  • Hallo,


    wir sind gerade dabei uns einen Mini SE als Nachfolger unseres Mini Clubman SD zu konfigurieren, der wegen "falschen" Fahrprofils ( <5000km/Jahr) weichen muss.

    Wir werden aber aus den im Konfigurator gebotenen Möglichkeiten nicht so recht schlau...


    So finden wir z.B. nirgends die Harman Kardon Option und auch sehen wir keine Hinweise auf ein Interior mit einem beleuchteten Union Jack auf der Beifahrerseite, das wir mal in einem Mini Video gesehen haben. Oder war/ist das ein after Market Produkt?

    Es soll ein Yours Trim werden....aber wie gesagt, ohne die "Mucke" ist der eigentlich raus....


    Sind für sachdienliche Hinweise dankbar.


    Grüße


    Oliver

  • Beim Cooper SE ist das Harman Kardon System lieferbar. :whistling:. Konfigurier mal deinen Wunsch MINI und sende Sie an den Verkäufer deines Vertrauens und gibt entsprechen Hinweise auf nicht gefundene Ausstattungen.

    Beim SE ist meines Wissens alles Lieferbar, sogar das Auto selbst. :thumbsup:.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Gestern sind wir einen SE Probe gefahren.

    Hab schon gesagt das wir bei unseren beiden letzten Minus jeweils 790€ für die HK Anlage zuviel ausgegeben haben.

    Die Serienanlage ist kaum schlechter.

    Im Online Konfigurator ist sie aktuell noch vorhanden.

  • Gestern sind wir einen SE Probe gefahren.

    Hab schon gesagt das wir bei unseren beiden letzten Minus jeweils 790€ für die HK Anlage zuviel ausgegeben haben.

    Die Serienanlage ist kaum schlechter.

    Im Online Konfigurator ist sie aktuell noch vorhanden.

    Die ist deutlich schlechter, wenn man halt nur FM Radio Schlager hört auf niedriger Lautstärke hört man den Unterschied halt auch nicht.


    Ich hab den direkten Vergleich von H&K zu Standard und der ist ordentlich hörbar bei höherer Lautstärke und im Bass.

  • Wir haben aktuell auch HK verbaut und den Unterschied kenne ich schon aber vermutlich habe ich andere Ansprüche:)

    Aber da wir den SE sowieso nur drei Jahre fahren würden wir uns das Geld lieber sparen und in einen Urlaub investieren.

  • Also,


    vielen Dank für die Hinweise, kann ich nun, nach dem Besuch im Mini Zentrum, so bestätigen….

    HK ist, obwohl nicht im online Konfigurator, bestellbar. Wir möchten es auf keine Fälle missen und durch die „Verfügbarkeit“ steht einer Bestellung jetzt nichts mehr im Wege…….wenn es nicht eine neue Verunsicherung gäbe.


    Jemand machte uns darauf aufmerksam, dass ja zum geplanten Auslieferungstermin im Frühjahr 2022 der Bafa Fördertopf ja schon leer sein könne und wir ohne Förderung ausgehen=O


    Das lässt uns gerade „straucheln“, ist doch die Förderung schon ein entscheidendes Kaufkriterium……..auf die Limitierung durch das der Bafa zu Verfügung gestellte Budget, hat uns der Händler natürlich nicht hingewiesen….


    Grüße


    Oliver

  • Die Bafa Förderung würde doch generell bis Ende 3025 verlängert, unabhängig von irgendwelchen Töpfen.

    Oder liege ich da falsch?

    Ich hoffe nicht da wir unser E- Mobil erst Mitte 2022 übernehmen können.

  • Die Förderung durch die Bafa ist bis 2025 oder Topf leer. Allerdings denke ich das der Topf schon so berechnet ist das er bis '25 reicht. Die Investitionsprämie des Bundes also die Verdopplung des Umweltbonuses auf 6000€ ist erstmal bis Ende 2021 mit Aussicht auf Verlängerung bis 2025. was jetzt die neue Regierung entscheidet, ist noch nicht beschlossen. Hilft nur abwarten.