am Mini SE Facelift die Heckstoßstange vom Cooper S verbaut?

  • Hallo Ihr,


    ich habe ein wenig die Suchfunktion gequält um zu schauen, ob es die Frage schon gab und habe sie auch unter „Modifikationen am MINI Cooper SE“ gefunden, aber keine Antwort auf die Frage.



    Ich stelle Sie nun noch einmal explizit die Frag:



    Hat schon mal jemand an einen Mini SE die Heckstoßstange vom Cooper S verbaut?




    Ich habe nun nach 13 Monaten endlich meinen SE bekommen. Er gefällt mir mega gut. Fährt top und sieht super aus. Einzig das Heck wird nicht einem Cooper S(E) gerecht. Somit habe ich mal nach Alternativen geschaut. JCW ist mir to much aber das Cooper S Heck gefällt mir gut:


    https://www.n-tv.de/auto/Mini-…hnik-article20395174.html


    Habe mir mal den Auspuff auf obigem Bild geschwärzt und finde das sieht gut aus (weiß nicht ob ich das rechtlich hier rein stellen darf – das gibt es ja so kranke Urheberrechtsbestimmungen…)



    Gebrauchte Stoßstangen gibt es recht preiswert zu kaufen und wenn man noch einen günstigen Lackierer findet, ist das eine Überlegung wert.


    a) hat ggf jemand das schon mal gemacht

    b) was haltet Ihr von der Optik? Der Mittelauspuff fehlt dann ja auch. Ich finde es sieht dann wie ein Diffusor aus.


    Bei der Abholung des Minis habe ich dann direkt mal beim Teiledienst beim Mini Händler gefragt ob das passt. Man war sich dort nicht sicher ob die Führung der Stoßstange erneuert werden müssten (Teilenummer 51 12 7411145 bzw 51 12 7411145). Die sind mit knapp 175€ pro Stück doch recht teuer. Er meinet sie haben eine andere Teilenummer zwischen SE und S, sehen aber identisch aus. Kann da jemand etwas zu sagen? Nebelschlußlichter sollen wohl identsich sein.


    Der Mini SE hat ja eine Vollverkleidung am Unterboden. Mit der Auspuffaussparung würde das dann nicht so ganz passen. Hat da jemand eine Idee?


    Möglicherweise ist die ganze Idee Schwachsinn, ich würde mir gerne mit Eurer Hilfe eine Meinung bilden ob Top oder Flop!


    Gruß


    Tobi

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Hallo Chucky101

    Ich hatte zunächst auch überlegt es eher hier bei "Karosserie und Co." einzustellen. Aber da ich ja explizit die SE Fahrer ansprechen möchte ging ich davon aus, dass ich im SE Bereich besser unterwegs bin und eine bessere Chance auf gute Antworten habe.

    Ich als SE Fahrer bewege mich fast ausschließlich im SE Teil des Forums und wäre da sonst nicht über den Beitrag gestolpert.


    Wir werden sehen wie es hier ankommt. ?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Hmmm, hat keiner irgendwelche Infos hierzu oder zumindest eine Meinung ob das optisch gut aussieht mit der mittigen Aussparung oder eher nicht ??

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Also optisch finde ich das mal nicht besser. Und mir dann eine Fake Blende ranbasteln wäre noch schlimmer. Wurde aber schon hier mal gepostet, wie das aussieht, kann.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Danke für Deine Einschätzung!


    Ne Blende geht ganz und gar nicht.??

    Ich dachte es eher so geschwungen wie einen Defusor zu lassen!


    Wenn Du den link noch finden würdest wäre das klasse.


    Gibt es denn sonst noch Alternativen das, Heck etwas aufzupeppen? ?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Exactamente :6444:das meine ich.


    Ich danke Dir!!!


    Dann werde ich mich mal per PN Mini Cooper SE Gold wenden

    bezüglich der Umsetzung!

    Mini Cooper SE Gold
    Mini Cooper SE Gold

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Ja das fänd ich auch sehr witzig!!! ? Sieht bloß leider kacke aus ?

    Endlich bidirektionales Laden ???



    Oder statt Endrohre die beiden Pool einer 9V Block Batterie ? in groß und Duracell Aufkleber auf die Tür. Dann noch das Duracell Häschenkostüm an...


    Jetzt geht die Fantasie wieder mit mir durch ?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!