THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

  • Zitat
    • chevini: 300,-- => Geld für eAuto
    • Mini Driver: 300,-- => Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-
    • Feger_Michi; 300, -- => Geld für eAuto
    • ThoSe: 300,-- => Geld für eAuto
    • jens__k: 300,00 => Geld für eAuto, Auszahlsumme 300,-
    • Hubsi:250,- => Geld für eAuto
    • silbi83: 300 € => Fairnergy
    • My Minion: 340,80 € => carbonify
    • GinTonic: 340,80 € => carbonify
    • Hexe: 300,- => Geld für eAuto
    • roland1315: 320,- => The Mobility House
    • goingelectric: 340,80 € => carbonify
    • Joe111: 300,00 € => Fairnergy
    • DeTobi81: 353,20 € => Elektrovorteil
    • Minifan2410: 340,80 => Carbonify
    • Chfm: 350,00 € => Elektrovorteil
    • Benutzername: 280,00 € => Tronity (inkl. 1 Jahr Professional-Abo)
    • Zippo: 350,00 € => Elektrovorteil
    • Whyara: 300.- € => Fairnergy
    • MuC: 350 € => Elektrovorteil, Spende an WWF zur Aufforstung
    • Logan5: 436,00 € => eAutoCash (Teil davon für Bäume pflanzen)
    • Bigdog71: 353,21 € => Elektrovorteil


    Bin gespannt wie hoch die Quote nächstes Jahr wird. Habe das 3 Jahre Paket bei Elektrovorteil gebucht.


    Am besten ist aber die Entscheidung dass die THG-Quote für Privatleute voll Steuerfrei ist.

  • Warum das?

    Da gab es dann einen Treuebonus dazu und du beantragst das ein Mal und bist für drei Jahre versorgt. Kein zusätzlicher Aufwand und man "muss" sich nicht umschauen/vergleichen. Hat durchaus auch seinen Reiz, mein Vater hat schon gemosert als ich ihm gesagt habe, dass man das jedes Jahr beantragen muss :D

  • Danke Benutzername genau das war mein Anreiz. Wenn ich auf den maximalen Betrag gehe ist das ca. Ne Stunde arbeit (Vergleich der Anbieter, erneute Dateneingabe etc). Beim Abschluss war Elektrovorteil der Anbieter mit der höchsten Prämie, somit schätze ich dass sie weiterhin im oberen Drittel der Anbieter bleibt. Damit spare ich arbeit.

  • Ich habe heute über elektrovorteil.de 350 Euro bekommen.

    Den Antrag hatte ich Ende Juni gestellt.

    Das Umweltbundesamt ist in den letzten Wochen wohl sehr an seine Grenzen gekommen, deswegen hat das alles etwas länger gedauert.

    Aber egal, ich freu mich :)

  • E Auto cash hat jetzt auch endlich mal ausgezahlt. Beantragt Anfang April, 14.09. Bescheid über Bewilligung, 05.10. Benachrichtigung über Auszahlung, 07.10. Auszahlung

    366,22€ kamen jetzt. Für eine garantierte 90% Auszahlung wahrlich nicht viel aber naja. Geld ist da und nächstes Jahr wird neu umgeschaut

  • Antrag am 20.8. über Elektrovorteil.de gestellt.

    Gestern eine Mail bekommen, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss.