Anleitung MINI F56 /F5x - Beheben des Fehler Codes 420106 Fahrzeug gegen Wegrollen sichern

  • Ehrlich? Dann halt hier: klicken (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Aliexpress. Einfach mal im Netz suchen, Keyword Torsion Spring F56. Oder, noch einfacher, in einem beliebigen Modellbauladen Federdraht kaufen und selbst anfertigen.

    Die Link von die aus China funktioniert und der Verkaufer sendet Worldwide.:thumbup:

    Vielleicht finden wir noch mehr Lieferanten oder gibt es Mini Werkstatte die auch nür die Feder wechseln wollen.

  • Ich werde mich die Woche nochmal hinsetzen und diesen Punkt mit aufnehmen, Danke. Auch werde ich die Bilder nochmal überarbeiten. Das Ursprungsdokument hat 60 MB und das ganze runter komprimiere

    um auf die 2 MB zu kommen, hat den Bilder nicht gut getan (die sind sonst sehr gut von der Qualität her).

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Durch diese Störanzeige keine Beeinträchtigung beim Fahren. Nur immer die Störung beim ausschalten und Motor anlassen. Die Parkbremse funktioniert und das Getriebe blockiert auch in Stellung P.


    Gute Frage, Warum diese kaputt geht. Ich würde vermuten Qualität der Feder? Das Problem ist bei BMW/MINI in der Vergangenheit schon öfters aufgetreten.

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Dann hast du die Bilder mit voller Auflösung rein gesetzt. Verkleinerte sie vorher auf 50%, dann brauchen sie deutlich weniger Platz und man sieht trotzdem alles normal. (die Kameras haben einfach schon zu viel Megapixel)


    Habe das bei meinen Anleitungen auch so gemacht mit dem verkleinern.

    Und wenn das PDF nachher trotzdem 4 oder 5MB hat stört es ja auch nicht.

    Sind ja nur 4 Disketten :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • So, anbei die aktualisierte Version mit besseren Bildern und den Hinweisen von den Usern
    (Das Limit von 2 MB könnte hier im Forum gerne auf 3-5 MB erhöht werden, zumindest für solche Anleitungen ;) ).


    Liebe Moderatoren evtl. könnt Ihr das bitte austauschen, ich kann den ersten Beitrag leider nicht mehr anpassen. Danke.

  • Da ich auch einen Automatik besitze, habe ich mir die Anleitung schonmal abgespeichert. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Dich, Ready2Go, für diesen enormen Aufwand (kenne mich mit Prozessbeschreibungen aus :rolleyes:)!! Ich hoffe zwar, dass ich von der Fehlermeldung verschont bleibe, aber im Falle eines Falles will man ja vorbereitet sein ;)