Anleitung MINI F56 /F5x - Beheben des Fehler Codes 420106 Fahrzeug gegen Wegrollen sichern

  • Hey, vielen Dank für die geniale Anleitung.


    Habe den Einbau so erledigt wie aufgeführt.


    Bei mir bleibt der Fehler weiter so bestehen.


    Hat jemand Lösungen/Vorschläge was es noch sein kann?

  • Salü, eventuell ist der Kipphebel nicht korrekt eingerastet. Dieser kann schnell "falsch" montiert werden. Habe das ganze auch zwei mal gemacht da dieser nicht ganz einrastete und dadurch eine zu kleine Bewegung gemacht hatte.

    >>>>>>>>>>>>>> wer später bremst ist länger schnell <<<<<<<<<<<<<<<

  • Lieber Ready2Go, danke für die detaillierte Beschreibung, wie die Feder gewechselt wird. Dank der Beschreibung habe ich unseren Mini zerlegt und bin ganz stolz, dass ich ihn reparieren konnte ohne zum Autohaus zu fahren. Die Fehlermeldung ist weg! Danke für Deine Mühe mit der Anleitung. You made my day!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein BMW X1 F48.

    Wer kann mir helfen. Ich möchte ungerne soviel Geld für BMW bezahlen. Oder wer kennt jemanden, der das für mich macht. Natürlich würde ich was bezahlen(-


    Vielen dank erstmal


    Gruß-Beni

  • Frag am besten mal in einer freien Werkstatt an, die sind gerne bereit so etwas zu machen, Kostenfaktor sollte um die 500 € rum liegen.

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Watch this:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MINI Countryman JCW 231CV HYPE ALL4 8M+ <F60> Rebel.Green+Red.Roof
    &
    MINI JCW Hatch 231CV HYPE manual <F56> Thunder.Gray+Red.Roof


  • Ready2Go

    Danke für die detaillierte Beschreibung, wie die Feder gewechselt wird. Dank der Beschreibung war es ein Kinderspiel die Feder auszutauschen. Die Fehlermeldung war sofort weg.


    Die Feder findet man im eBay für unter 10 €, einfach nach "Torsionsfeder für Schalthebel" suchen.