Cooper S auf JCW Bremsanlage - 17 Zoll?

  • Also ich bin mir nicht 100% sicher, meine mich aber zu erinnern, das bei auch ein anderer Bremskaftverstärker reingekommen wäre. Aber das könnte Jan rantanplan bestimmt beantworten

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • schlecht entlüftet vielleicht?

    Ja Entlüftung ist natürlich immer so ein Thema. Habs nicht selber gemacht, sind eigentlich keine Anfänger dort. Was mich halt nun stutzig macht weil, habe die Flüssigkeit von der Serien-Bremsanlage schon wechseln&entlüften lassen vor nicht allzulanger Zeit. Und jetzt mit einer neuen Bremse schon wieder so ein Misst. Ich glaubs längs nicht mehr dass es an der Luft liegt. Kann man das messen oder prüfen ob ich Luft drin hab?


    Ein "Aufpumpen" im Stand bei laufendem Motor verändert auf alle Fälle den Druckpunkt nicht.

  • Also ich bin mir nicht 100% sicher, meine mich aber zu erinnern, das bei auch ein anderer Bremskaftverstärker reingekommen wäre. Aber das könnte Jan rantanplan bestimmt beantworten

    Ich bin wie gesagt kein Experte, aber wenn ich mir das System Bremse anschaue, dann kanns doch nur noch an Luft im System, Bremskraftverstärker / Hauptbremszylinder liegen. Außer die Strecke vom Zylinder runter zu den Bremssätteln irgendwas. Möchte das aber jetzt auch nix auf Verdacht wechseln, sondern prüfen lassen wenn das geht.


    Mit der Serien-Anlage war ich bereits beim Freundlichen um die Bremsen prüfen zu lassen, da war die Antwort dass sie nichts gefunden haben.

  • Also ich bin mir nicht 100% sicher, meine mich aber zu erinnern, das bei auch ein anderer Bremskaftverstärker reingekommen wäre. Aber das könnte Jan rantanplan bestimmt beantworten

    beim F56 bleibt der gleiche bremskraftverstärker drin bei der umrüstung


    McGonahy lass es einfach nochmal vernünftig entlüften, mit ansteuern der DSC einheit etc und codiert die ganze sache

    sonst wirst damit nicht glücklich

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Nabend.

    Und hat der TÜV es so angesegnet?

    Mir steht nämlich exakt das gleiche bevor.

    Track Spoke 562 mit Spurplatten für die JCW Nachrüstbremse.


    Gruß

    Bernd

  • Evtl einfach mal nen anderen cooper s/jcw probefahren und feststellen obs normal ist oder nicht…


    Glaube ja immer noch das es eher nen bremsbelag „problem“ is

    Da mal was anständiges rein und mal schauen :D

    aso mein alter f54 mit jcw bremse und stahlflex hat einen sehr kurzen pedalweg und dann ein sehr direktes ansprechverhalten. so wie es sein soll

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hi Bernd,


    also es gab keine Probleme mehr mit 12mm vorne und 15mm hinten je Rad. Er war sich Anfangs nicht sicher und hatte das Gutachten von der Bremse nicht zur Hand, deshalb hat er es nochmal sicherheitshalber sich Abends durch den Kopf gehen lassen :)


    Vorne 12mm sieht sehr gut aus finde ich, aber 15mm hinten ist mir fast noch nicht bündig genug.


    Tüv gab ohne spezielle Radlaufverbreiterungen oä, ganz normal Serie.


    Bremssättel haben noch genug Luft zur Felge bei 12mm.