Neu bestellt 2022 Clubman JCW / USA

  • Danke für das update, bin mittlerweile dazu übergegangen neben meinen Android noch ein iPhone für den Mini gekauft zu haben und dort läuft die 2. Karte.

    Ja das ist sinnvoller. Wie gesagt, es klappt mit USB sehr gut aber grausames WiFi und kein Touch ist das Geld nicht wert.

    Wie geht das dann mit eingehenden / ausgehenden Aufrufen /SMS über das "nicht Apple" Phone dann? Welches preisgünstig iPhone macht wireless charging? Gibt es dann noch Google Maps? Was macht das iPhone als 2.phone, was Mini nicht kann? Ich kenne mich mit dem iPhone überhaupt nicht aus. Für mich ist Maps, Audible, Waze, Spotify als App wichtig.

  • Hast es ja schon gelöst ?

    Habe nen XS genommen, da alle iPhones ab 8 Wireless charging Supporten.


    Das mit WhatsApp müsste bald mit dem Multigeräte Support auch gehen, ansonsten absolut so eingestellt wie Du, nutze auf dem iPhone Google Maps und manchmal Waze, Telefonbuch Sync via Google.


    Lasse dann fast immer das iPhone im Auto, ist somit nochmal bissl was entspannter da man sein Mobile in der Tasche hat.

  • Wireless lädt halt extrem langsam und kann dir das Handy auch ziemlich heiß werden lassen (mal auf einer 10Stündigen Urlaubsfahrt gemerkt)


    Andererseits hält mein Akku 11 und 11pro locker 2 _3 Tage

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich glaube aber es wird noch ein Problem geben, so wie es aussieht verbraucht das iPhone mehr Strom als es Wireless laden kann. Ich wollte das an sich im charger lassen und vergessen. ...

    Liegt aber mehr an der Ladepower als am Telefontypen, würde es mehr Ladeerhaltung nennen da beim fahren mit aktivierter Navigation sich kaum was am Ladezustand ändert. Das Thema mit der Temperatur ist leider auch ein allgemeines Problem, die geladenen Geräte werden nach ein paar Stunden so warm das Sie sich ggf. eine Zeit lang abschalten.