Neu bestellt 2022 Clubman JCW / USA

  • Moin,

    letzten Freitag habe ich einen meine neuen F54 JCW, hier bei mir in den USA bestellt. Juhuu....

    Nun dauert es noch lange 3 Monate.

    Die Ausstattungen in den USA sind in 3 Paketen zusammengefasst, Classic, Signature und Iconic trim wobei letzteres fast alle Optionen enthält die angeboten werden.


    Also Iconic trim genommen, Enigmatic Black Metallic und Chesterfield Lth Satellite Grey innen und die Dachreling als einzige wählbare Zusatzoption.

    Normalerweise ist es recht unüblich hier einen Wagen vom Werk zu bestellen, da irgendwo in den USA sicherlich so eine Konfiguration bei irgendeinen Händler vorhanden ist.

    Aber derzeit ist der Bestand bei diesem Modell unter 18 Fahrzeuge in den gesamten USA, Anfang 2020 waren es 200.


    Die Verhandlungen um den Preis sind immer super nervig hier. Vorher muss man super Angebote einholen und diese dann den Händler Vor-Ort vorlegen.

    Nur dann bekommt man einen besseren Preis, bei mir waren es rund 10% Rabat. Inkl. Zulassung, Steuer, usw. umgerechnet 43k Euro.

    Versicherung als Zweitwagen ca. 65 Euro/Monat Vollkasko, KFZ Steuer 55 Euro/Jahr, Tankfüllung Super 31 Euro. (18x0.3l Dosen Heineken 22 Euro - da stimmt doch was nicht ;) )

    Garantie 4 Jahre / max. 80k KM. Inspektion für 3 Jahre / 57k Km im Preis enthalten.


    Jetzt habe ich 3 Monate Zeit, die Soundanlage auszusuchen (Entfall HK)


    Da ich noch ein gutes Budget über habe, soll noch dazu kommen:


    - Eventuri Carbon Fiber Intake System

    - Carbon fiber Motorabdeckung (die suche ich noch)

    - Racechip GTS Chip

    - MSW Type 30 18" Felgen https://www.mswwheels.com/models/msw/avantgarde/msw-30

    - Remus Exhaust System


    TUV gibt es hier nicht und nichts muss irgendwie eingetragen werden.


    2021-07-24_22-35-04.jpg


    Nun ist Geduld gefragt..... Ich freue mich auf viele Kontakte und Interessenaustausch hier!

    LG Tom

  • Herzlich willkommen,


    USA das tÜV freie Paradies für jeden Auto Freak


    Fette Felgen,so weit das Auge reicht, Popcorn, kein Problem.

    Tja halt das Land der unbegrenztesten Möglichkeiten

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hum, aber eine 18er. Bissl Lütt auf dem Clubbi. 20er sieht geil aus.


    Hast du das gelesen, was ich dir auf deine Frage heute Morgen geschrieben hatte.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Und,wenn du Ihn lauter haben willst, dann überlegender mal ein OPF Delete - denke ja, dass sie in den Staaten auch damit ausgeliefert werden?


    Da wirst aber einen der hiesigen deutschen Tuner fragen müssen. Bei Gigamot weiß ich, dass die es anbieten.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ja danke Peter, hatte ich gelesen. Ich habe nochmals im Internet geschaut und Tirerack hat die für den '22 Clubman JCW aufgelistet.


    2021-07-25_12-33-25.jpg



    alternativ wäre da noch die O.Z.Superturismo LM Felge, 19". Abgesehen davon das die doppelt so teuer ist, habe ich eher Bedenken das der Komfort deutlich geringer wird und die noch schneller verkratzen. Was hast

    du für Erfahrungen gemacht?


    202114.jpg

  • Auf der deutschen Wensite werden die MSW 30 nur für die S Modelle angezeigt. Also ich würde das erst mal probieren ob die passen.


    die OZ Supertourismo Evo passt auf die JCW bremse. Aufpassen musst immer, jeder Randstein ist dein Feind.


    Und der Clubbi muss zwingend tiefer, sieht ja aus wie ein SUV

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Und,wenn du Ihn lauter haben willst, dann überlegender mal ein OPF Delete - denke ja, dass sie in den Staaten auch damit ausgeliefert werden?


    Da wirst aber einen der hiesigen deutschen Tuner fragen müssen. Bei Gigamot weiß ich, dass die es anbieten.

    Da habe ich keine Ahnung mit OPF. Muss ich mal prüfen. Mein Mercedes AMG hat einen Klappen-Auspuff vom Werk aus und der knallt / knattert recht nett. Gleiches brauche ich auch für den Mini.