Neu bestellt 2022 Clubman JCW / USA


  • ..Und der Clubbi muss zwingend tiefer, sieht ja aus wie ein SUV...

    Das geht leider absolut hier nicht. Jeder Kantstein, jede Parkbegrenzung ist in der Höhe genormt. Überall wo ein Fahrzeug parken kann. Das ist Bauvorschrift hier bei uns.

    Einparken ist hier: So lange langsam rollen bis zum Widerstand.

    Mein Mercedes hat da noch kaum Luft. Wenn ich ihn aber manuell absenke, knalle ich voll drauf.


    Parking-Barriers.jpg


    Das ist typische amerikanische Bequemlichkeit. Und deswegen... leider keine Absenkung. Ich habe mich einfach in den letzten 20 Jahren daran gewöhnt.

  • Man hat in den USA zum Teil schon Probleme bei vielen Einfahrten usw. mit Autos auf Serienhöhe. Die Rampenwinkel sind oft viel zu steil, da muss man ganz schräg fahren und die ganze Breite der Einfahrt nutzen. Die Parkstopper sind da das geringste Problem, einfach nicht so weit vorfahren oder rückwärts parken.


    Bei den ersten BMW Z3 und VW Golf 4 gab es glaube ich Anhebungen der Ölwannen und Kühler ab Werk weil die Leute in den USA sich die oft aufgerissen haben.

  • So nun sind 3 Wochen nach der Bestellung um und ich habe immer noch keine Produktionsnummer von meinem Händler bekommen. Ein User aus einem US Mini Forum hat für sein 2 Tuerer schon eine bekommen, Herstellung 6. Oktober.

    Das Shipping dauert rund 21 Tage und wenn ich nicht bald eine Nummer bekomme, wird das wohl nicht mehr mit 1. November Woche. ||


    Ich schau weiter herum, was neu kommt. Aber der Bestand geht immer weiter runter. Einer war da den hätte ich genommen, (auch wenn ich dadurch meine Anzahlung von meiner Bestellung verloren hätte) der war aber sofort weg. :huh: Liegt wohl daran, dass während der Werkspause kaum Fahrzeuge hier ankommen. Mein lokaler Mini-Händler hat NULL neue Fahrzeuge. Ist ein kleiner Händler und die 2 Big USA Dealer haben 70-90 auf Lager, Countryman vllt 20, Clubman vllt 5, Clubman JCW vllt 1 oder 2 und die gefallen mir nicht.


    Also jeden Morgen auf Autotrader.com und hoffen das was neues gekommen ist. Die Jagd bringt ja irgendwie Spaß.

  • 4. Woche rum. Immer noch keine Produktionsnummer. Kommentar vom Verkäufer: Ich rechne damit, dass ihm zu Beginn des nächsten Produktionszyklus im September eine Zuteilung zugewiesen wird, aber ich behalte die Sache täglich im Auge.

    Auch nicht hilfreich. Autotrader.com hat hat nur noch 6 Modelle, davon sind 5 schon verkauft. Neue kommen dann erst verzögert wegen der Sommerpause. ... .