JCW OPF ohne Endschalldämpfer (für trackdays o.Ä. - auf eigene Gefahr, ohne Zulassung)

  • Hallo,


    kleine Frage:

    Fährt hier jemand einen JCW mit der Konfiguration aus dem Titel?

    Theoretisch müsste er dann so klingen als wäre die Klappe immer offen. Gibt es dennoch Unterschiede?

    Gibts hier Erfahrungswerte bezüglich Lautstärke etc.?

    Dass es nicht legal ist, ist mir klar.

    Möchte DP und OPF eingebaut lassen und überlege mir doch von einer Klappenanlage Abstand zu nehmen und das letzte Ende aus Titan zu bauen.


    Da die JCWs nicht mehr so knallen wie vor ein paar Jahren, sollte es auch nicht so auffällig sein und der Klang einfach satter werden.


    Sollt ich einen passenden Beitrag bei der Suche übersehen haben - sorry.


    Lg Chris

  • Hallo Visco


    ich fahre einen John Cooper Works, Baujahr 03/2020 mit Originalmotor und Originalauspuff. In dieser Version hat er leicht geploppt und geknallt. Ich habe jetzt den K+N-Sportluftfilter drin, das Ploppen und Knallen hat sich verdoppelt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Probiere es mal aus, ich bin sehr zufrieden. Besonders im Sport+-Modus. Der Motor bekommt deutlich mehr Luft.


    Gruß 1104

  • Ich habe jetzt für meinen GP3 die JCW Pro Auspuffanlage bestellt, aber die für die nicht Europäische Ausführung. Der OPF wird entfernt die nicht ECE Ausführung hat wie eine Art Vorschalldämpfer, sieht auf dem ersten Blick ein bisschen aus wie der OPF. Suche am besten Mal bei YT nach jcw pro exhaust am 2021 JCW

  • Mooin,


    wir haben letzte Woche den neuen JCW bestellt. Voraussichtlich kommt er in der 38. KW, das heißt wir müssen noch lange warten.


    Habt ihr eine Ahnung ob es sich lohnt oder ob es überhaupt möglich ist eine neue Klappenabgasanlage nachrüsten zu lassen ?


    Habe bis jetzt im Netz noch nichts dazu gefunden...

  • Ohne ESD fällt sofort auf. Würde ich dir nicht empfehlen. Schmeiß den OPF raus, klingt einfach brutal im Vergleich zur Serie. Außerdem läuft er dann auch besser wenn der Korken fehlt. Dann fährst du ab KAT straight durch den ESD ohne Filter ohne MSD. Glaub mir, das langt. Innerorts kein gepose dann interessiert das auch keinen. Mit dem Remus Ersatzrohr brauchst auch nichts im Steuergerät rausprogrammieren. Das Rohr hat eine kleine Verengung an einer Stelle, dadurch hast den gewissen Gegendruck. Ergo Lampe bleibt aus.

  • Ach ja, kostet mit Einbau wenn du es machen lässt um die 300 Taler. HJS Kats mit Einbau das 6 fache.

  • Könntest du mir noch einen Link schicken zu dem Ersatzrohr, oder ist das baugleich zu dem vom GP3? @BigMac


    Hab bei Remus fürs richtige Bj nichts gefunden und sonst nur GP3 Varianten…

    Hab aber auch grad nur das Handy zur Hand ?